Spannende Reise zu einem dunklen Kindheitstrauma

Die Wälder - Melanie Raabe

Die Wälder
von Melanie Raabe

Als Nina ihre Mailbox abhört, erfährt sie das Tim ihr bester Freund aus der Kindheit gestorben ist!

Ebenso erhält Nina noch einen Brief von Tim, der sie darum bittet zurück in die Wälder zu gehen, in das Dorf ihrer gemeinsamen Kindheit.

Kurz vor seinem Tod wird ihm dabei die letzten Rätsel der Kindheit zu lösen und das letzte Puzzleteil zusammenzufügen!
Nun fühlt sich Nina wie auch die anderen Freunde aus der Kindheit verpflichtet Tims Aufgabe weiterzuführen!
Diese Aufgabe ist aber extrem gefährlich und beängstigend!
Trotzdem möchte Nina diesen Weg gehen um endlich dieses schreckliche Trauma abzuschließen!

Um welches Schicksal es sich handelt und wie knifflig diese Aufgabe ist, erfahren wir in diesem Spannungsroman!

Melanie Raabe entführt uns mit sprachlichem Können in diese Wälder! Sie beschreibt die Charaktere wie auch die Umgebung wunderbar und hält durch verschiedene Cliffhanger und ihrem Schreibstil eine unheimliche Spannung.

Für mich enthält diese Geschichte aber einige Stolpersteine. Manche Sachverhalte wie auch Entscheidungen der Romanhelden sind für mich schwer nachzuvollziehen! Daher fiel es mir manchmal schwer die Geschichte nachzuvollziehen!
Manche Themen wurden mir dann auch nachher zu schnell abgehandelt!

Insgesamt fand ich es aber ein sehr spannendes Buch! Für mich war es aber auch kein Thriller sondern ein Spannungsroman. Durch Melanie Rabes Schreibstil ist man durch das Buch geflogen und war durchgehend gespannt auf die Geschichte