Spannende Rettungsmission

Stadt der bösen Tiere, Band 2: Die Rettung (actionreiche 2. Staffel der Bestseller-Reihe "Internat der bösen Tiere" ab 10 Jahren) -

von Gina Mayer

Der Band „Stadt der bösen Tiere, Band 2: Die Rettung“ von Gina Mayer ist der zweite Teil der Stadt der bösen Tiere – Reihe. Lizard befindet sich auf den Inseln der bösen Tiere und wird in Pirschkunde, Jagdtechnik und Kampfkunst ausgebildet. Inzwischen ist sie dort gefühlsmäßig angekommen, doch schon erhält sie eine Nachricht, dass ihre Schwester Esmeralda in Gefahr sei. Tiger Raj steckt dahinter. Lizard versucht von den Inseln zu fliehen und ihre Schwester zu retten.

Vorab möchte ich anmerken, dass ich den ersten Teil nicht gelesen habe. Ich hatte am Anfang mit dem ersten Teil des Buches Schwierigkeiten mich zurechtzufinden. Ab dem zweiten Teil, bei dem es um die Flucht und die Rettung der Schwester geht, konnte ich mehr folgen und war dann auch in der Geschichte drin. Ich empfehle aber, den ersten Teil vorab zu lesen. Unabhängig davon fand ich das Buch trotz der Startschwierigkeiten meinerseits sehr spannend und unterhaltsam. Das Buch ist für Kinder ab 10 Jahren altersentsprechend geschrieben. Es fesselt einen und man möchte es gar nicht mehr aus der Hand legen.

Ich fand das Buch sehr gut, ich hätte allerdings den ersten Teil vorab lesen müssen. 5 Sterne.