Spannende Romantasy

Drachendunkel. Die Legende von Illestia - Eyrisha Summers

Drachendunkel. Die Legende von Illestia
von Eyrisha Summers

Schicksalhafte Liebesgeschichte mit vielen Hindernissen

Mit „Drachendunkel. Die Legende von Illestia“ entführt Eyrisha Summers die Leser in eine magische Fantasywelt.

Die Bewohner Illestias kennen Drachen nur noch aus alten Lieder und Legenden, die von den Dorfältesten weitererzählt werden. Die Landschaft ist mir den Jahren immer lebensfeindlicher geworden, so dass viele um ihr Überleben kämpfen müssen. Die Jägerin Ella trifft auf einem ihrer gefährlichen Streifzüge auf den geheimnisvollen Razul. Der düstere Kämpfer mit den glühenden Augen gehört zum Clan der Weißdrachen und hat sich wieder auf dem einst verlassenen Schloss seiner Familie niedergelassen. Er fordert, dass Ella bei ihm im Schloss lebt und im Gegenzug sorgt er für Nahrung und Sicherheit der Dorfbewohner. Ella opfert sich und ahnt noch nicht, welche Bestie in Razul schlummert.

Die Welt, in der Ella und Razul leben, wird immer stärker von Finsternis geprägt. Es ist auch hier der große Kampf von Gut gegen Böse, der die gesamte Handlung umspannt. Die Fantasywelt von Eyrisha Summers mit all ihren Drachen und den anderen ungewöhnlichen Kreaturen ist so bildhaft und detailreich beschrieben, dass man beim Lesen ein genaues Bild im Kopf hat. Am Anfang hat mich die Geschichte an die Schöne und das Biest erinnert. Kleine Parallelen auch zu anderen Märchen gibt es auf jeden Fall. Das ist aber kein Problem, denn die spannende und abenteuerliche Story steht für sich und konnte mich vor allem am Ende richtig überraschen.

Ella ist ein starker und großartiger Charakter und völlig zu Recht die wichtigste Figur im Buch. Sie stellt sogar Razul ab und zu in den Schatten. Die beiden Liebenden müssen viel durchmachen und eine gemeinsame Zukunft steht mehr als einmal auf der Kippe. Aber ihre starke gegenseitige Anziehung ist förmlich greifbar. Die Entwicklung, die beide im Laufe der Handlung durchmachen, ist unglaublich spannend und hat mich bis zum Ende mitgerissen.

Das Buch ist voller Action, Tragik, Romantik und auch Humor. Ich konnte es kaum weglegen und vergebe sehr gern fünf Sterne und eine klare Leseempfehlung!