Spannende Romantasy

City of Fallen Magic: Mit Feuer und Zinn -

City of Fallen Magic: Mit Feuer und Zinn
von Anna Weydt

Spannung, Romantik, Action und ganz viel Magie

„City of Fallen Magic: Mit Feuer und Zinn“ von Anna Weydt bietet Action, Romantik und düstere Spannung in einem magischen New York.

Ava gehört zur New Yorker Loge und ihre Aufgabe ist es, die Einhaltung des uralten Paktes zu überwachen und die magischen Wesen, die dagegen verstoßen, zu jagen. Als ihr Meyster ermordet wird und die Loge den Mord vertuschen will, flieht Ava und ermittelt auf eigene Faust. Dafür schließt sie sich eher widerwillig mit dem Ordensmarschall Jacob zusammen, der mehr zu wissen scheint. Ihr Meyster hat seinen Tod wohl vorausgesehen, denn er hat geheimnisvolle Hinweise für Ava hinterlassen, die sie und ihre Freunde in große Gefahr bringen.

Die siebzehnjährige Ava ist eine toughe Jägerin, aber sie ist auch sehr impulsiv und handelt oft unüberlegt. Ohne ihren Meyster Albert ist sie auf sich allein gestellt, aber zum Glück kann sie auf die Unterstützung ihrer beiden engsten Freunde Juna und Arthur zählen. Sie begibt sich in große Gefahr, denn ihr Meyster schien in gefährliche Machenschaften verwickelt zu sein. Sie weiß nicht, wem sie überhaupt noch vertrauen kann, denn alles, was sie bisher glaubte, wird über Nacht in Frage gestellt.

Jacob verfolgt als Ordensmarschall normalerweise andere Ziele als die Alchemisten-Loge. Seine Figur bleibt lange Zeit undurchsichtig und Ava ist hin- und hergerissen. Man spürt aber die Chemie zwischen den beiden, die für zusätzlichen Gefühlswirrwarr sorgt. Da die gesamte Geschichte aus Avas Perspektive erzählt wird, muss man sich auf ihre Einschätzung verlassen.

Der Schreibstil von Anna Weydt liest sich gut. Das macht es sehr einfach, in die düstere und magische Fantasy-Welt einzutauchen. Die von der Autorin erzeugte Atmosphäre, die unterschiedlichen magischen Wesen und die Charaktere konnten mich definitiv überzeugen. Ava ist eine starke Protagonistin, mit der man sehr schnell mitfühlen und mitfiebern kann. Die Jagd nach der Wahrheit ist richtig spannend und neben Action und Romantik gibt es auch traurige und dramatische Momente, die für Gänsehaut sorgen. Die Handlung enthält einige überraschende Twists und konnte mich bis zum Ende mitreißen.

Mein Fazit:

Die Urban-Fantasy enthält alle Zutaten, die eine spannende Story ausmachen. Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen.