spannende Romantik

Bernsteinfunkeln Lebensplan Liebe -

Bernsteinfunkeln Lebensplan Liebe
von Torine Mattutat

Klappentext:

Kann es sein - ist Annes neuer und attraktiver Nachbar mit Luxuswagen wirklich einfach nur freundlich und hilfsbereit? Als ein älterer Herr sie bedroht, ahnt sie, wer Malte wirklich ist. Und auch ihre Nachbarin scheint mehr über ihn zu wissen, als sie anfangs zugibt. Anne versucht, hinter die Fassade zu schauen und damit gerät nicht nur ihre, sondern auch Maltes Welt ins Wanken.

Cover:

Das Cover wirkt fröhlich, lebensfroh und einfach wunderschön. Man erkennt ein Pärchen, welches sehr viel Spaß und Freude zu haben scheint. Im Hintergrund ist das Meer und ein wenig Strand erkennbar. Es wirkt sehr romantisch und bringt eine sehr liebevolle Stimmung herüber. Das Cover macht neugierig auf mehr.

Meinung:

Dies ist bereits der dritte Band der Bernsteinfunkeln Reihe. Da die Bücher in sich geschlossen sind, sind diese auch sehr gut unabhängig voneinander lesbar.

Da ich aber die beiden Bände zuvor auch schon gelesen habe, habe ich mich auch sehr auf diesen dritten Band gefreut und wurde nicht enttäuscht.

Der Schreibstil ist wieder sehr angenehm und flüssig und lässt sich sehr locker und leicht lesen. Die Emotionen und Gefühle werden sehr gut herüber gebracht.

Die wechselnden Perspektiven geben eine gewisse Spannung hinein. Die bildlichen und detaillierten Beschreibungen lassen das Ganze vorm inneren Auge des Lesers entstehen und so kann man sich alles sehr gut vorstellen.

Anne und Rene scheinen glückliche Eltern zu sein, doch dann findet Anne heraus, dass Rene sie schon seit einiger zeit betrügt, so wird Anne alleinerziehende Mutter. Als nach einigen Jahren, der hutaussehende Malte über ihr einzieht, beginnt das Liebeschaos.

Doch zu viel vom Inhalt möchte ich hier nicht verraten. Wer Liebesgeschichten, mit ein wenig Drama und Humor mag, ist hier genau an der richtigen Stelle.

Die Charaktere sind sehr gut durchdacht, sehr tiefsinnig und haben mir sehr gut gefallen. Vor allem Anne habe ich schnell in mein herz geschlossen, aber auch die Nebencharaktere sind hier sehr gut ausgearbeitet, authentisch und stimmig.

Eine wunderschöne, gefühlvolle, emotionale und tiefsinnige Geschichte, die für tolle Lesemomente sorgt und mit der man den Alltag entgehen kann und in eine wunderschöne Romanwelt eintauchen kann. Ein toller Liebesroman für Zwischendurch, der mir persönlich gut gefallen hat und den ich gern weiter empfehle.

Die Emotionen und Gefühle werden hier sehr schön verpackt und vermittelt. Ein Roman zum Wohlfühlen, mit einer gewissen Spannung, aber auch sehr viel Liebe.

Fazit:

Ein wunderschöner Liebesroman, mit einer gewissen Spannung und ganz viel Liebe.