Rezension

Spannende Schnitzeljagd

Der Sommer deines Todes - Kate Pepper

Der Sommer deines Todes
von Kate Pepper

Bewertet mit 4 Sternen

Es gibt in der Handlung ein paar Rückblicke, Erinnerungen an den Fall aus „Die stumme Zeugin“, aber eigentlich ist der Fall unabhängig und kann auch alleine gelesen werden.
Der Plot war sehr spannend, er kam mir wie eine Schnitzeljagd vor, war sehr nervenaufreibend, weil microkleine Teilstücke zusammengetragen wurden und es für den Leser immer nur ein bißchen mehr Klarheit bracht und das eine ziemliche Spannung erzeugte. Man wollte ja unbedingt wissen, wie geht es weiter, wie wird es enden.
Aber gerade weil die Autorin versucht die Spannung aufrecht zuhalten und in die Länge zu ziehen, hat sie Nebensächlichkeiten eingebaut, die etwas zu langatmigkeit geführt haben.
Die Protagonisten, speziell Karin Schaeffer war sehr authentisch gezeichnet, lag mir aber menschlich eigentlich überhaupt nicht!