Spannende Schnitzeljagd

Ich bin Princess X - Cherie Priest

Ich bin Princess X
von Cherie Priest

May und Libby sind Schulfreundinnen. Gemeinsam und nur für sich entwickeln sie den Comic Charakter Princess X. Eines Tages stirbt Libby und auch die ganzen Aufzeichnungen über Pricess X gehen verloren. Doch plötzlich taucht ein Aufkleber von Princess X auf. May findet immer mehr Princess X Sachen und sogar eine Internetseite mit ihren Comics. May ahnt, dass Libby noch am Leben ist, doch niemand glaubt ihr.

Gemeinsam mit dem Computer-Hacker Trick versucht May die Spuren der Princess X Comics zurückzuverfolgen. Es geht es auf eine Art Schnitzeljagd, die May immer tiefer in das spannendste Abenteuer ihres Lebens führt.

Was sich dann entspinnt ist eine spannedes und rasantes Heldenabenteuer.

Das Buch illustriert die Princess X der Internetseite,

Der Einstieg in die Story ist sehr gut gelungen. Man kann die Freundschaft der Mädchen nachvollziehen und man ist sofort für sie eingenommen.

In den Text sind die Princess X Comics eingebunden, was das Buch noch ein wenig interessanter macht als es ohnehin schon ist.

Im Laufe der Geschichte wird es immer spannender. Man fiebert regelrecht mit. Wo gibt es den nächsten Hinweis im Comic? Was passiert als nächstes? May und Trick begeben sich wirklich in Gefahr und wird es am Ende ultraspannend und actionreich. Sodass es schon fast zu viel wird.Allerdings kann ich den übermütigen Schlussteil verzeihen weil die Geschichte gut umgesetzt ist.

Eine Leseempfehlung würde ich für Teens aussprechen, die es gerne mögen, wenn die Charaktere alles auf eigene Faust erledigen.