Spannende Science-Fiction

The Cage - Entführt - Megan Shepherd

The Cage - Entführt
von Megan Shepherd

Cora, ein junges Mädchen wacht mitten in der Wüste auf, bekleidet mit Dingen die ihr nicht gehören und ohne eine Ahnung, wie sie dort gelandet sein könnte. Als sie sich auf den Weg macht, um etwas zum trinken zu finden, trifft sie auf weitere jugendliche, die genau wie sie dort aufgewacht sind und auch keine Erinnerung haben, was passiert sein könnte. Als sie aus der Wüste kommen, landen sie direkt in einer Schneelandschaft und begreifen gar nichts mehr. Dann taucht ein Wächter auf und erklärt ihnen, das sie dort bleiben müssen, verschiedene Aufgaben lösen und sich bald fortpflanzen müssen, da sie vom aussterben bedroht sind. Da bleibt nur noch der Gedanke an Flucht ....................................

Der Klappentext hat mir so gut gefallen, das ich das Buch unbedingt lesen wollte und der Einstieg in die Geschichte war für mich wirklich leicht und man war mittendrin in der Geschichte.
Die verstörte Cora wacht in der Wüste auf und weiß nicht warum sie dort ist. Die Geschichte fängt also für mich schon spannend an und ich wollte natürlich auch Wissen, warum sie in der Wüste aufgewacht ist und wie sie dort hingekommen ist?

Die Kapitel sind ziemlich kurz und wechseln zwischen den jugendlichen immer wieder ab, aber das meiste erleben wir aus Coras Sicht. So bekommen wir alles in dieser Vegetation mit, die extra dafür geschaffen wurde um sie gefangen zu halten.
Mir waren die Charaktere zwar etwas zu oberflächlich und die Handlungen konnte ich oft nicht nachvollziehen, aber die Geschichte an sich fand ich abgefahren und mal eine ganz neue Idee.

Das Ende hat mir nicht so gut gefallen, das liegt aber daran das es eigentlich kein wirkliches Ende war und es sich um einen Dreiteiler handelt und Band 2. Gejagt erst im Mai 2017 erscheint. Das wusste ich zuvor leider nicht, das es sich hier um mehrere Teile handelt........................................aber jetzt freue ich mich natürlich auf die Fortsetzung.

Eine klare Leseempfehlung für alle, die ein bisschen auf Science-Fiction stehen und mal etwas ganz anderes lesen möchten.