Spannende Seiten

Das Buch der gelöschten Wörter - Zwischen den Seiten - Mary E. Garner

Das Buch der gelöschten Wörter - Zwischen den Seiten
von Mary E. Garner

Tolle Fortsetzung

Langsam hat sich Hope Turner daran gewöhnt eine Verwandlerin zu sein. Gemeinsam mit ihrem Wanderer Rufus Walker kann sie sich in jedes Buch portieren, das sie möchte. Doch die Bücherwelt wird zunehmend von einer Gruppe namens Absorbierer bedroht. Sie wollen das "Das Buch der gelöschten Bücher", dass hasserfüllte Wörter, die gleich gelöscht werden, sammelt, und diese unheilbringenden Wörter auf die echte Welt loslassen. Hope und ihre Begleiter müssen es mit allen Mitteln beschützen. Doch ein Verräter in den eigenen Kreisen scheint gegen sie zu spielen. Können sie ihm zuvorkommen?

Die Fortsetzung knüpft direkt an das erste Buch der Triologie "Das Buch der gelöschten Bücher" an. Ich fand es faszinierend wieder in die Bücherwelt, in der sich unterschiedlichste Protagonisten treffen, abzutauchen. Die Geschichte war spannend und hielt ein paar Überraschungen bereit. Ich habe die Seiten nur so verschlungen. Ich kann das Finale nun kaum abwarten.

Mein Fazit: Für die ganze Reihe kann ich jedem nur eine absolute Leseempfehlung geben. 5 Sterne.