spannende, sexy und actionreiche Fortsetzung

Dragon Fated: Schicksal des Drachens -

Dragon Fated: Schicksal des Drachens
von Cassie Alexander

Cassie Alexander/Kara Lockharte – 3, Dragon Fated, Schicksal des Drachen

Andi und Damian sind sich endlich wieder näher gekommen, doch da steht auch schon das nächste Problem vor der Tür. Zum einen will Andi Antworten von ihrem Onkel, der mehr über ihre Familie weiß als er zugegeben hat. Auch ihr Bruder ist zu einem Wesen mutiert und wie es scheint hat ihre eigene Mutter ebenfalls Geheimnisse vor Andi gehabt.

Zum anderen wird Damian mit seiner alten Heimat und seiner Schwester konfrontiert, die sich schwer verletzt in Damians Haus retten kann. Er und sein Drache sind sich oft uneinig, wie sie die Dinge angehen sollen, doch in einem sind sie gleicher Meinung: Egal was passiert, Andi darf sich auf keinen Fall in Gefahr begeben.

Doch Andi sieht das anders, denn die willensstarke Frau ist nicht bereit sich unterzuordnen oder gar zu verstecken.

Auch den dritten Band der "Der Prinz der Anderwelten"-Reihe habe ich praktisch inhaliert und habe nur wenige Stunden für das Buch gebraucht. Die Reihe baut aufeinander auf und so müssen die beiden Vorgänger "Dragon Called" und "Dragon Destined" unbedingt bekannt sein. Außerdem endet das Buch mit einem Cliffhanger, da die Geschichte in "Dragon Mated" weitergeht.

Wie nicht anders zu erwarten ist auch im dritten Buch der Erzählstil angenehm, modern und fesselnd. Die Story bietet wieder eine Menge heiße Leidenschaft, etwas Crime, viel Spannung und Fantasy, ein gutes Tempo und nicht wenig Action.

Die Dialoge sind gut in die Story integriert, der verbale Schlagabtausch zwischen den Figuren hat mich oft zum schmunzeln gebracht.

Die Charaktere selbst sind gut herausgearbeitet, wirken lebendig und vielseitig. Wir lernen die bereits bekannten Figuren noch besser kennen, aber es werden auch ein paar neue Charaktere vorgestellt, wie zum Beispiel Damians Schwester.

Außerdem erfahren wir ein wenig mehr über Damians Kampf mit seinem Drachen, einem Fluch der Familie und insgesamt etwas mehr über die Anderswelten und warum Damian dort nicht mehr ist.

Damian kämpft gerade mit einigen Problemen, dazu haben er und sein Drache erkannt, dass Andi seine Gefährtin ist, was Damian zu Kurzschlussreaktionen veranlasst. Das er plötzlich Andi in Watte packen möchte und ihr Dinge "nicht erlaubt" führt natürlich zu Streitpunkten, denn Andi ist kaum jemand, der sich in einen Glaskasten packen lässt, mag er noch so luxeriös sein.

Deswegen wird es zu Problemen kommen, denn wenn sich Andi ihm nicht anvertrauen kann, wird sie es heimlich machen, und das wiederum... Die Auswirkungen werden wir dann wohl im nächsten Buch lesen können.

Die verschiedenen Schauplätze sind anschaulich und bildhaft ausgarbeitet, sodass ich mich wieder gut in die Story fallen lassen konnte.

Ich habe mich erneut super unterhalten gefühlt. Die Story ist kurzweilig und fesselnd, ich bin durch die Seiten geflogen und habe mich wohl in der Welt der Drachen und Jäger gefühlt. Es gab gut gesetzte Plottwists, ein bisschen Drama, viel Spannung und Action, dazu Leidenschaft und Gefühl. Die Mischung ist gut gelungen und ich mag einfach die Story gern. Wer also gerne Romantasy mit Drachen und anderen mystischen Kreaturen lesen mag, wer offen für einige spicy Szenen ist, und wer gern eine kurzweilige, leichte und interessante Story mag, der wird viel Freude mit dem Vierteiler haben.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung für die komplette Buchreihe.

Das Cover passt zu seinen beiden Vorgängern. Mich spricht das genretypische Cover an.

Fazit: spannende, sexy und actionreiche Fortsetzung. 5 Sterne.