Spannende Story gut verpackt

Butter -

Butter
von Asako Yuzuki

Asako Yuzuki hat mich mit dem ungewöhnlichen Cover gleich neugierig gemacht, da der kräftige Gelbton gleich ins Auge fällt.
Mir gefällt der sehr bildliche Schreibstil, der immer wieder die Vorstellung des Gelesenen in meinem Kopf angeregt hat.
Die Mischung der Arbeit der Hauptfigur und ihrem Privatleben sorgt für Abwechslung während des Lesens.
Auch die Geschichte ist sehr angenehm zu lesen und gleichzeitig wird regelmäßig Spannung aufgebaut, die mich bis zum Ende am Lesen gehalten hat.
Leider war mir das Buch im Gesamten zu lang und zwischendurch immer wieder zu langatmig, da auch nebensächliche Handlungen in aller Ausführlichkeit beschrieben wurden. In meinen Augen hätte dem Buch eine Kürzung gut getan, um die Hauptaspekte in den Vordergrund zu stellen.
Zudem waren leider einzelne Handlungsstränge vorhersehbar, was ich schade fand. Aber auch hier musste das Buch sehr weit gelesen werden, um dies zu erfahren.
Insgesamt hat die Autorin eine spannende Story hier sehr gut verpackt und mir das Buch gefallen, da es mich bis zur letzten Seite in den Bann gezogen hat. Daher gibt es 4 von 5 Sternen von mir.