Spannende Story mit leider vielen Parallelen zu Gwen

Bitterfrost
von Jennifer Estep

!!!!!Achtung: Enthält Spoiler zur Mythos Academy North Carolina!!!!!

Rory Forseti ist Spartanerin. Sie geht auf die Mythos Academy in Colorado und ist die Cousine von Gwen Frost, Ja der Gwen Frost, die Loki besiegte. Aber Rory wird gehasst und gemieden. Der Grund: ihre Eltern waren Schnitter.

Aber eines Tages wird ihr schmerzlich bewusst gemacht, dass noch nicht alle Schnitter besiegt wurden und sie befindet sich im Kampf ihres Lebens. Doch ist es ihr wert, die Menschen im Geheimen zu retten, die sie hassen oder wäre es einfacher, ein Schnitter zu werden?

Am Anfang war ich einwenig gefrustet, weil diese Reihe genauso anfängt, wie die Reihe mit Gwen und auch Rory und Gwen sind sich zu ähnlich. Ja, sie sind Cousinen, aber das waren zu viele unmöglichen Parallelen. Aber ab circa Seite 70 bekommt die Story um Rory einen Aufwind in die richtige Richtung und seitdem konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Jennifer Estep hat mich mal wieder nicht enttäuscht.

Ich hätte mir dennoch gewünscht, dass das Cover sich unterscheidet zu der Gwen Reihe. Oftmals habe ich nämlich durch die ganzen Parallelen vergessen, dass es sich um eine andere Academy handelt und dachte kurzzeitig, ich lese aus der Sicht von Gwen.