Spannende Story über perfekte Matches per DNA-Test

The One - Finde dein perfektes Match - John Marrs

The One - Finde dein perfektes Match
von John Marrs

Für jeden Menschen gibt es den einen perfekten Partner. Und die Menscheit muss sich nun nicht mehr lange auf die Suche begeben. Ein einziger Gentest reicht aus um die Liebe des Lebens zu finden, sofern der andere auch den Gentest macht.
In dem Buch werden fünf verschiedene Schicksale betrachtet. Mandy, Ellie, Jade, Nick und Christopher finden ihre Matches. Nicht für alle ist dies etwas Positives. So kann es zum Beispiel sein, dass dein Match mittlerweile tot ist, todkrank oder ein Killer.
In jedem Kapitel wechseln die Charaktere. Anfangs musste ich mir ein paar Notizen machen zu den Personen und ihren Matches.
Dadurch fiel mir das dann aber einfach zwischen den Personen zu unterscheiden.

Christopher ist ein Killer, dessen Match die Polizistin Amy ist. Ellie ist eine bekannte Person, deren Match ganz anders ist als sie. Dann gibt es noch Nick, der glücklich mit seiner Verlobten Sally ist und sein Match ist ein anderer Mann. Mandy's Match trifft sie leider nicht mehr. Und Jade reist von England nach Australien um dort ihr Match zu treffen.

Wenn jemand sein Match trifft merkt er entweder sofort oder nach ein paar Tagen ein ganz besonderes Gefühl. Es ist wie ein Blitzschlag, etwas ganz Unbeschreibliches. Daher ist doch matchyourdna ein wahnsinniger Durchbruch. Doch nicht alle sehen das so. Denn das hat auch seine Schattenseiten. Bestehende Beziehungen und Ehen werden beendet und nicht jedes Match ist quasi ein toller Fang. Denn auch Alkoholiker, Spielsüchtige oder Mörder haben ein Match. Und keiner kann sich von seinem Match trennen. Und manche werden ihr Match nie finden, denn Voraussetzung ist der DNA-Test.
Auch Ehen zwischen Nicht-Matches sind nicht so angesehen. Das alles verändert die Welt und nicht nur zum Guten.

In dem Buch kommen dann noch viele krasse Momente und Wendungen. Das hat mir richtig gut gefallen. Die Spannung ist auf jeden Fall da. Der Schreibstil ist sehr einheitlich, was ich toll finde. Die unterschiedlichen Charaktere kommen gut zur Geltung und die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge.
Das Ende ist mir persönlich etwas zu offen, obwohl die meisten Sachen geklärt sind, aber ein paar Kleinigkeiten bleiben ungewiss.

Tolle Story mit viel Spannung und unterschiedlichen Charakteren, die alle ihre eigene Story haben. Nach und nach erfährt man immer mehr und die Zukunftsvision ist düster. Nicht jeder Fortschritt kommt ohne Schattenseiten aus. Mein erstes Buch von John Marrs, aber bestimmt nicht mein Letztes.