Spannende Suche nach Gerechtigkeit

Redemption Point - Candice Fox

Redemption Point
von Candice Fox

Australien - Krimi - Thriller - Queensland- Krokodile - ein außergewöhnliches Ermittlerduo - alte Wunden - alte Verurteilungen - die Verurteilung durch die Gesellschaft - unschuldig verurteilt - ein Mord in einer Bar

Ted Concaffey wurde wegen Vergewaltigung einer Schülerin angeklagt. Aber er ist unschuldig. Als die Anklage aus Mangel an Beweisen aufgehoben wird, ist Concaffey trotzdem nicht glücklich, kann es nicht sein. Seine Frau hat sich von ihm losgesagt, seine kleine Tochter darf er nur noch unter Aufsicht des Jugendamtes sehen und die Öffentlichkeit bleibt bei ihrer Verurteilung. Und seinen Job als Polizist im Drogendezernat von Sydney ist er auch los.

Concaffey flieht in den tropischen Norden Australiens und findet ein kleines, heruntergekommenes Haus am krokodilverseuchten Crimson Lake. Und sein Anwalt, einer der wenigen, die noch zu ihm halten, besorgt ihm einen Job in einer Privatdetektei. Diese wird von Amanda Pharrell, einer als Mörderin verurteilten Frau geleitet.

Die Beiden bilden ein aussergewöhnliches Ermittlerpaar. Aber durch die Erfahrung von Ted bei der Polizei und durch die schon fast "seherischen" Fähigkeiten von Amanda, sind sie erfolgreich. Und seit dem ersten Fall "Crimson Lake" der örtlichen Polizei ein Dorn im Auge.

Wurde im ersten Buch "Crimson Lake" neben dem aktuellen Fall die Geschichte von Amanda bzw. Ihr Mordfall aufgezeigt und "gelöst", so ist diesmal der Fall von Ted dran. Neben einer aktuellen Ermittlung in einem Doppelmord-Fall.
Und es wird Zeit, dass Ted den wirklich Schuldigen für dir Vergewaltigung findet. Denn der Vater des Mädchens steht plötzlich vor seiner Tür. Und sinnt auf Rache.

Im zweiten Band der Reihe um Concaffey und Pharrell bildet das unkonventionelle Ermittler-Duo wieder den Schwerpunkt. Sie sind Aussenseiter der Gesellschaft. Doch auch sie finden so langsam ihren Platz im Leben. Ted renoviert sein Haus und kümmert sich liebevoll um seine Hausgänse (mit den Gänsen fängt jedes der Bücher an) und so langsam gibt es immer mehr Unterstützer, die an seine Unschuld glauben. Wird er den wahren Täter finden? Wäre eine Rückkehr in sein altes Lehen möglich?

Mir hat auch der zweite Band der Reihe sehr gut gefallen. Mir persönlich waren es zwar ein paar zu viele, unmotivierte Schlägereien. Und manche Kurzschlussreaktionen von Ted konnte ich nicht nachvollziehen. Aber natürlich werde ich den nächsten Band der Reihe gerne lesen. Und hoffentlich gibt es einen...