spannende Tram-Reise

Wohin du willst -

Wohin du willst
von Thomas Endl

Klappentext / Inhalt:

Marie und Gustav sind wirklich nicht immer einer Meinung. Als sie in einem alten Trambahnwagen ein Ticket nach Wohinduwillst finden, fliegen sie mit ihm zwar gemeinsam zu einem Ritterturnier, zum Laternenfest beim Kaiser von China und sogar zum Mann im Mond. Doch kaum geraten sie in Streit über weitere Ziele, stürzen sie im nächtlichen Wald ab. Allerlei unheimliches Gesindel entert nun den Trambahnwagen und will auch verreisen – ausgerechnet in die Welt von Marie und Gustav. Ob das gutgeht? Eines wird auf jeden Fall klar: Man erlebt die tollsten Abenteuer nur, wenn man zusammenhält!Für Kinder ab 5 Jahren.

Cover:

Das Cover zeigt eine fliegende Bahn hoch über einer Stadt. Die vielen Details lassen es fröhlich und spannend wirken. Optisch ist es schön gezeichnet und auch wenn die fragen etwas ergraut wirken, so macht es dennoch einen sehr interessanten Eindruck, welcher neugierig auf mehr macht.

Meinung:

Eine fantasievolle Geschichte, über eine spannende Reise, mit wichtigen Erkenntnissen. Marie und Gustav finden ein besonderes Ticket in einem alten Tram-Wagon und schon geht ihre Reise nach Wohinduwillst los, doch als sie sich uneins sind, gerät es ins stocken.

Doch zu viel darüber möchte ich hier noch nicht verraten. denn zu viel von der Geschichte, würde nur zu viel vorweg nehmen und Spoilern möchte ich hier keineswegs.

Wichtig ist jedoch, die besten Abenteuer erlebt man immer gemeinsam. Eine Geschichte über spannende Abenteuer und Zusammenhalt.

Der Schreibstil ist angenehm, locker und gut verständlich. Die Texte und Textpassagen haben eine gute Länge und man kann diesen gut folgen.

Die Bilder geben die Situationen und Ereignisse gut wieder und setzten diese bildlich perfekt um. Die großflächigen bunten Zeichnungen sind toll gezeichnet und veranschaulichen alles gut. Man kann sich dadurch die Situationen gut vorstellen.

Fantasievoll, spannend, aber auch zum Nachdenken und unterhaltsam. Eine Geschichte, die Reiselust weckt, aber auch über Streit und Zusammenhalt nachdenken lässt.

Fazit: