Spannende und abenteuerliche Weihnachtsgeschichte

Die fantastischen Abenteuer der Christmas Company - Corinna Gieseler

Die fantastischen Abenteuer der Christmas Company
von Corinna Gieseler

Ein wunderbares Kinderbuch für die Vorweihnachtszeit. Das Cover ist übrigens sehr schön gestaltet.

Das Mädchen Freda und ihr plötzlich sprechender Kater machen sich am 6. Dezember auf den Weg zum Nordpol, zur Christmas Company, das Unternehmen des Weihnachtsmanns. Jede Menge Wünsche müssen erfüllt und die Geschenke produziert werden. Doch es hat jemand das Unternehmen sabotiert und sich den Computer gehackt. Durch ein Rätsel ist dieser jetzt gesperrt. Weihnachten ist in Gefahr. Freda und Mr. Livingstone machen sich mit dem Engel Serafin und Kobold Jonker auf eine Expedition.

Ein wunderbares und aufregendes Abenteuer und eine spannende und auch unterhaltsame Weihnachtsgeschichte für Kinder. Der Text lässt sich angenehm leicht und verständlich lesen, ideal für Kinder, aber auch schön für die Eltern zum Vorlesen.  Es werden jedoch ein paar Weihnachtsgestalten aus verschiedenen Ländern genannt, die vielleicht nicht jeder kennt. Diese verschieden Wesen und auch unterschiedlichen Weihnachtsbräuche werden jedoch hinten im Buch nochmal zum besseren Verständnis beschrieben und erklärt. Vielleicht wären diese Beschreibungen der Winterfiguren aber besser zu Anfang im Buch gewesen.  Freda, Kater Mr. Livingstone, Engelchen Serafin und der Kobold Jonker sind ein tolles Team und diese Charaktere haben mir sehr gefallen.

Von mir eine ganz klare Leseempfehlung für „Die fantastischen Abenteuer der Christmas Company“.