Rezension

Spannende und Action reiche Geschichte

Ich fürchte mich nicht
von Tahereh Mafi

Bewertet mit 5 Sternen

Juliette ist ein 17 Jähriges Mädchen, dass schon viel ertragen musste. Nie wurde sie angenommen oder geliebt, weder von ihren Eltern noch von den anderen Kindern. Durch ihre Sonderbare Gabe, durch bloße Berührung Menschen töten zu können, wird sie aus Furcht in eine Irrenanstalt gesteckt. Dort ist sie 3 Jahre lang und bekommt dann Plötzlich einen Zellengenossen, Adam. Sie Freunden sich ein bisschen an und sie fängt an, ihm ein wenig zu vertrauen. Doch Plötzlich wird die Zelle gestürmt und es kommt raus, dass Adam zu den Soldaten gehört. Wieder wurde sie Enttäuscht....oder etwa nicht?

Meinung
Der Schreibstil ist gewöhnungsbedürftig. Ich habe mich am Anfang etwas schwer getan mit dem Schreibstil. Die Autorin passt ihren Schreibstil am Anfang an die Irrenanstalt an, so das die Sätze manchmal wirr und abgehackt sind. Durchgestrichene Sätze oder Worte, sollen von Juliette die Gedanken Offenbaren. Der Schreibstil ist besonders und man gewöhnt sich an ihn. Weiter hinten im Buch legt sich das auch wieder, die Sätze werden länger und die Durchgestrichenen Sätze weniger. Das Symbolisiert auch die Entwicklung von Juliette. Das Buch ist Spannend und lässt einen nicht mehr los. Es hat Tiefe und viel Gefühl. Die Liebesgeschichte ist rührend geschrieben und passt super dazu. Es macht Spaß, die Entwicklung von Juliette zu beobachten und zu verfolgen. Sie wird Stärker, mutiger und sieht sich bald in einem anderen Licht.