Spannende und fantasievolle Geschichte, die den Leser in die Welt der Bücher entführt

Pages & Co. - Anna James

Pages & Co.
von Anna James

Bereits auf den ersten Seiten habe ich mir gewünscht, die Buchhandlung Pages & Co. persönlich besuchen zu können. Für eine Leseratte hört sich das nach dem idealen Ort an. Die weiteren Ereignisse wären hingegen nicht wirklich was für mich, dafür wäre ich zu ängstlich. Aber ich fand es spannend und faszinierend Tilly lesend begleiten zu können.

Ich habe die Hauptcharaktere direkt in mein Herz geschlossen. Sie sind toll beschrieben und die Neugierde und Faszination der Kinder konnte ich mir gut vorstellen. Neben den Figuren sind aber auch die unterschiedlichen Spielstätten so detailliert beschrieben, dass sich mein Kopfkino sofort in Gang gesetzt hat.

Die Schreibweise ist sehr flüssig und gut zu lesen. Bei einigen Namen dürften Kinder/Jugendliche schon Schwierigkeiten beim Lesen haben, aber das dürfte der Übersetzung aus dem englischen geschuldet sein.

Gut gefallen haben mir auch die zahlreichen eingefügten Tuschezeichnungen, die das Buch in meinen Augen noch aufwerten.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und gerne vergebe ich fünf Sterne.