Spannende und faszinierende Geschichte

Seitenanzahl:480 Seiten

Verlag:Planet

Preis: 17,00€

Klappentext

Krankheiten, Schönheitsmakel, körperliche Einschränkungen: von der Erde gelöscht! Mensch und Technik sind verschmolzen, jeder trägt ein Panel in sich, das den eigenen Körper perfektioniert. Fast! Eine mörderische Seuche ist ausgebrochen, und nur eine einzige Person auf der Welt ist fähig, den Impfstoff zu entschlüsseln – Catarina Agatta. Gemeinsam mit Cole, dessen Körper gentechnisch verändert wurde, kommt die geniale Hackerin Cat einer Wahrheit näher, die grausamer ist als jedes tödliche Virus!

Meine Meinung

Cover: Das Cover von diese Buch ist ein Traum.Es gefällt mir richtig gut, weil die Farbauswahl perfekt passt und es ein richtiger Blickfang ist.Es ist mir sofort ins Auge gestochen und

Handlung: Die Handlung von dem Buch ist durchgängig fesselnd und mitreißend, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte und wissen wollte wie es weiter geht.Es gab immer wieder einige Wendungen zwischendurch, die mich überrascht haben und der Handlung eine neuen Verlauf geben haben.

Die Autorin hat es geschafft die Idee mit dem tödlichen Virus, veränderten Genetik und einer kleinen Liebesgeschichte zusammen gut zu verpacken.

Schreibstil: Der Schreibstil von der Autorin ist flüssig, fesselnd und mitreißend, so dass ich nur an den Seiten hang. Sie schreibt so ,dass durch plötzliche Wendungen und Überraschungen sich der Weg der Geschichte  ändert und man sich dann immer wider fragen kann, wie geht es weiter.Das finde ih echt cool daran, dass man sich erstmal selber seinen Teil denken kann.Die Geschichte wird von der Hauptprotagonistin Cat erzählt.Dadurch bekommt man einen richtig guten Einblick in ihre Gedanken, Gefühle und dessen Umfeld.

Charaktere: Die Protagonistin in dem Buch ist die 18-Jährige Cat.Sie ist intelligent und eine sehr gute Programmiererin und lebt alleine, denn ihr Vater wurde entführt.Cat ist ein ganz besonderer Charakter, hat eine liebevolle Art an sich und hat mir von Anfang an gut gefallen.Ich konnte mich mit ihr super identifizieren und habe die ganze Zeit mit ihr gefühlt, gebangt, gehofft und gerätselt. Die Geschichte wird aus ihrer Sicht erzählt, sodass ich ihre Gefühle und Handlungsweisen gut nachvollziehen konnte.

Dann gibt es noch Cole.Er ist ebenfalls ein ganz besonderer und ausdrucksstarker Charakter. Er ist mutig und gewissenhaft.Cole musste schon vieles durchmachen und ist trotzdem so wundervoll und gefühlvoll.

Ich konnte mich sehr gut in die einzelnen unterschiedlichen Charaktere hineinversetzen und es gefiel mir alle auf dessen Weg zu begleiten.

Fazit

„Catund Cole“ von Vanessa Lamatsch ist eine spannende Geschichte mit tollen Charaktere und eine abwechslungsreiche Handlung mit überraschenden Wendungen.Von mir bekommt das Buch 4,5 von 5 Sternen.