spannende und fesselnde Fortsetzung

Die Reise des Königs -

Die Reise des Königs
von Jan Nöbel

Klappentext:

Die Suche nach den Königskindern geht weiter!
Die vier Freunde Basco, Fea, Koro und Jindari müssen in der Zwergenmine nur eine Laterne anfertigen, um mit dem König die Reise fortsetzen zu können.
Doch ihr Verfolger Fineas hat die Jagd nicht aufgeben. Er will den König um jeden Preis töten.
Und mit Fineas naht ein alter, mächtiger Feind.
Die Reise des Königs Das Lächeln, erzählt die Geschichte des ersten Bandes weiter und nimmt den Leser mit zu neuen, faszinierenden Orten.

Cover:

Das Cover wirkt ein wenig mystisch und mysteriös und ist optisch sehr schön gestaltet, mit einer felsigen Landschaft und einem leuchtenden Stecken. Optisch passt es auch sehr gut zu dem ersten Band der Reihe. Auf diesem Cover ist die Farbe blau vorherrschend.

Meinung:

Spannend und interessant geht die Reise weiter und schließt nahtlos an die Geschehnisse aus dem ersten Band an. daher würde ich hier empfehlen zuvor den ersten band gelesen zu haben.

Zwar ist bei mir der erste Band bereits eine Weile her, jedoch konnte ich schnell wieder in die Geschichte und die Ereignisse hineinkommen und war schnell wieder im Geschehen rund um den König und die vier Freunde Basco, Fea, Koro und Jindari. Alle vier erlernen in der Zwergenmiene ganz eigene Wege und Eigenschaften und bauen ihren Charakter so weiter aus. Die vier Freunde sind mir wieder sehr schnell ans Herz gewachsen. Der König bleibt weiter mysteriös. Die Spannung ist hier stets vorhanden und man wird wieder sehr schnell an das Buch und die Geschehnisse gefesselt.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich locker und flüssig lesen. Man taucht ein in eine fantastische Fantasy Welt voller Spannung, Abenteuer und Mystik.

Die wechselnden Perspektiven aus den unterschiedlichen Charakteren machen das Ganze sehr spannend und fesselnd. man kommt so sehr gut in die Handlungen der einzelnen Charaktere hinein.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge und lassen sich sehr gut lesen. Auch der Anhang war sehr hilfreich und interessant. Hier konnte man mehr über die Orte, Zwergensprache und das Drumherum erfahren.

Inhaltlich möchte ich hier gar nicht allzu viel verraten, da ich nichts vorweg nehmen möchte.

Wer Fantasy mag, wird hier sicherlich auf seine Kosten kommen. Man wird sehr gut unterhalten und erhält eine spannende und fesselnde Fantasy Geschichte für Jung und Alt.

Ein spanender zweiter teil, der auf weitere Bände aus dieser Reihe hoffen lässt, da noch nicht alle Fragen geklärt sind und die Suche hoffentlich bald weiter geht.

Fazit:

Eine spannende und fesselnde Fortsetzung, die mich in ihren Bann gezogen hat und auf noch mehr hoffen lässt.