Spannende und fesselnde Fortsetzung des ersten Bandes

Das Buch der gelöschten Wörter - Zwischen den Seiten - Mary E. Garner

Das Buch der gelöschten Wörter - Zwischen den Seiten
von Mary E. Garner

Die Welt der Londonerin Hope Turner steht Kopf, seit sie mit Hilfe des grimmigen Rufus Walker in die Welt ihrer Lieblingsbücher reisen kann! Doch auch Hope besitzt ein rares Talent: Sie kann das Buch der gelöschten Wörter, in dem sich alle jemals gelöschten hasserfüllten Textfragmente sammeln, von den negativen Energien bereinigen. Geschieht dies nicht und quillt das Buch über, können die Wörter reale Katastrophen auslösen. Doch eine finstere Macht hat es auf das Buch abgesehen ...

Dieser zweite Band der Trilogie schließt nahtlos an Band 1 an. Kleine Rückblicke ermöglichen einen gelungenen Einstieg.

Die Geschichte um Hope und ihre Mutter, den BUND, das BUCH DER GELÖSCHTEN WÖRTER und die Absorbierer wird hier rasant und spannend weitergeführt. Der Cliffhanger von Band 1 wird aufgelöst. Aber es stehen auch weitere Fragen zur Handlung im Raum. Im gesamten Buch überschlagen sich die Ereignisse. Neue Figuren tauchen auf, Verbündete, aber auch nicht so Wohlgesonnene, neue Beziehungen entstehen.

Die Autorin versteht es, den Leser mitzureißen. Die Spannung bricht nie ab, ständig passieren Dinge, die einen fesseln. Der flüssige Schreibstil gefiel mir schon im ersten Teil. Die Charaktere sind wie in Band 1 liebevoll und lebendig angelegt. Viele sind zu meinen Favoriten geworden.

Beim Lesen bildet man sich selbst Meinungen und stellt Vermutungen an, die dann bestätigt oder über den Haufen geworden werden.

Fazit: Dieser Band 2 setzt die tolle Story fort und hat mich äußerst gut unterhalten und ins Reich der Fantasie entführt. Ich kann, ehrlich gesagt, die nicht so dollen Kritiken nicht nachvollziehen. Aber zum Glück sind alle Geschmäcker verschieden. So ein Buch lebt ja auch davon, dass man seine Fantasie bemühen muss und da brauch nicht jedes noch so winzige Detail bis ins Kleinste zerlegt und geklärt werden.

Und nun fieber ich dem dritten Band, dem Abschluss, entgegen und freue mich schon, auch diesen zu verschlingen!