Spannende und gefühlvolle Dystopie

Gelobtes Land - Christine Heimannsberg

Gelobtes Land
von Christine Heimannsberg

Mit dieser spannenden und gefühlsvollen Dystopie. Sie kommt einer Reise gleich durch das verbliebene Land.Liebevolle und reale Protagonisten machen das ganze glaubwürdig und echt.

Das Europa was wir kennen ist nach dem „Vorfall“ Geschichte. Der Kontinent mit seinen vielen Ländern ist auf einen Bruchteil seiner vorherigen Größe reduziert.
Beherrscht wird sie von einer autoritären Regierung sowie diverser archaischen Clans. Deren oberes Motto lautet: Das Überleben der männlichen Nachkommen zu sichern.“
Nach einem Treffen das Lore (18 Jahre alt) mit ihrer heimlichen Liebe Jul hat und auf den elterlichen Hof zurückkommt – bricht die wortwörtliche Katastrophe über sie ein.
Der Anführer des Nachbarclans ist tot - in Notwehr erschlagen von ihrem jüngeren Bruder Jame. Lore muss mit ihm fliehen und alles zurücklassen.
Ihr Ziel: das Gelobte Land, ein mystischer Sehnsuchtsort, von dem niemand weiß, ob es ihn wirklich gibt, oder wo er sich befindet. Es beginnt eine spannende, schwierige und düstere Reise durch das verbliebene Land.

Der Schreibstil ist spannend und flüssig geschrieben.

Das Cover ist erst mal recht einfach: weißer Hintergrund mit einem Baum in drei Farbringen (orange, gelb und grün). In der oberen Hälfte ist der Titel der Reihe "Gelobtes Land" zu lesen, unten folgt der Titel der Folge "HOOP" und ganz unten der Autorinnen Name. Schlicht aber hat was. Und passt irgendwie zum Roman Inhalt.

Der Klappentext macht neugierig auf eine spannende und neue Dystopie Reihe.

Fazit:
Der erste Roman der Autorin konnte mich gleich überzeugen. Einfach toll! Mit dieser spannenden und gefühlsvollen Dystopie. Sie kommt einer Reise gleich durch das verbliebene Land. Zum Teil von einer autoritären Regierung geführt, mal verlassene und einsame Gebiete, mal bevölkert von archaischen Clans mit ihren so eigenen Gesetzen. Durch dieses Labyrinth müssen sich Lore und Jame kämpfen um ins Gelobte Land zu kommen. Von dem eigentlich keiner mit Sicherheit weis ob es überhaupt existiert.
Liebevolle und reale Protagonisten machen das ganze glaubwürdig und echt. Auch wenn sie mal kurz vor dem aufgeben sind öffnet sich eine Tür und es geht weiter.
Werden sie den weg schaffen und das gelobte Land finden?
Bin gespannt wie es im 2.Teil der Trilogie Gloov weiter gehen wird.