Spannende und gelungene Fortsetzung

Survivor Dogs. Gefährliche Freunde - Erin Hunter

Survivor Dogs. Gefährliche Freunde
von Erin Hunter

Nach langer Diskussion erlaubt Alpha, der Rudelführer der Wildhunde, dass sich ihnen die Leinenhunde anschließen. Lucky wird zum niedrigsten Dienst herabgestuft und heißt ab jetzt Omega. Außerdem soll er gekennzeichnet werden. Dass Lucky das Überleben der Welpen gesichert hat, ist vergessen. Keiner wagt sich gegen den Wolfshund Alpha zu stellen. Doch dann spielt die Natur verrückt.

Das Buch lässt an Spannung nichts zu wünschen übrig. Lucky zeigt sich in vielen Situationen als verantwortungsbewusster Hund. Doch das Sagen hat Alpha. Er setzt auf Unterwerfung. Es zeigt sich aber, dass er in kritischen Momenten zunehmend Probleme hat.

Die Geschichte hat mich schnell in ihren Bann gezogen. Sie lässt sich zügig lesen. Das liegt am angenehmen und der Zielgruppe angepassten Schriftstil. Die Gegensätze im Charakter zwischen Alpha und Lucky werden deutlich herausgearbeitet. Gleichzeitig begreifen auch die letzten der Hunde, dass die Langpfoten nicht zurückkehren werden. Sie sind auf sich gestellt und brauchen eine neue Heimat.

Das Cover in Braun mit den beiden Hunden, die sich gegenüberstehen, trifft ausgezeichnet den Inhalt des Buches.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte ist abwechslungsreich und hat viele kleine Höhepunkte.