SPANNENDE UND GELUNGENE FORTSETZUNG

Obsidian 02: Onyx. Schattenschimmer
von Jennifer L. Armentrout

Tolle Fortsetzung, die mich fast so gut überzeugen konnte wie Teil 1!

Um was geht es:
Nachdem Deamon Katy beim Kampf gegen einen Arum geheilt hatte, sind sie nun auf eine besondere Art unweigerlich miteinander verbunden. Trotz der nun immer stärker werdenden Anziehungskraft zwischen den beiden, ist es diesmal Katy, die Deamon von sich weist. Tief verletzt ist sie von seinem anfänglichen Verhalten.
Als der neue sympathische Schüler Blake an ihre Schule kommt, seht sich Katy danach mit einem normalen Jungen ihre ganzen Alien-Probleme zu vergessen. Doch als ihr- im wahrsten Sinne des Wortes- alles um die Ohren fliegt versteht sie, dass sie diese Probleme nie wieder loswerden wird.

Bewertung:
Nach dem spannenden Ende des ersten Teils möchte man sofort wissen, wie es nun mit der mysteriösen Verbindung zwischen Deamon und Katy weitergeht. Besonders als sich diese bei ihr erst so richtig bemerkbar macht. Durch immer neue Geheimnisse, die ans Licht kommen und dem mysteriösen Auftauchen von Blake, den Deamon am dem ersten Moment nicht ausstehen kann, bleibt die Handlung auch zwischenmenschlich interessant.
Auch die Charaktere konnten mich im zweiten Teil wieder vollkommen überzeugen. Die Wandlung von Katy ist authentisch, sie ist nicht die perfekte Heldin, auch wenn sie das gerne sein würde. Deamon bringt den Leser mit seiner machohaften Art oft zum Lachen, genauso oft aber auch zum Augenrollen. Blake ist mysteriös und strahlt geradezu vor Unschuld, was den Leser jedoch misstrauischer zu machen scheint als Katy selbst. Schade fand ich jedoch, dass die Beziehung zwischen Dee und Katy etwas an Bedeutung verloren hat.
Auch der Schreibstil war wieder super zu lesen.

Einige Passagen ziehen sich dieses Mal leicht, im Großen und Ganzen ist jedoch immer ein gewisses Maß an Spannung vorhanden. Der Plot war etwas vorhersehbarer als im ersten Teil, jedoch gab es auch davor schon viele Wendungen, mit denen man als Leser nicht unbedingt gerechnet hat.
Das Ende war unerwartet und dramatisch, sodass man auch hier wieder direkt nach dem nächsten Teil der Reihe greifen möchte, um zu erfahren, wie es weiter geht.

Fazit:
Eine gelungene Fortsetzung mit ganz viel Emotion und Spannung. Man liebt die Charaktere, die Handlung und das Setting. Große Empfehlung!