Spannende und gelungene Fortsetzung der Carim Reihe

Carim - Lena Knodt

Carim
von Lena Knodt

Der letzte Kampf hat tiefe Narben auf Carims Seele hinterlassen, er traut keinem und vermutet hinter allem Verrat. Nur sein Streben nach Macht treibt ihn weiter an: Mit allen Mitteln stärkt er seine Beziehungen am Hofe und vor allem sein Verhältnis zur Königstochter Faena.
Gerade als beide zueinander finden, schickt der König nach ihm. Er soll in einem Einsatz mit den übrigen Drachenreitern die Hauptstadt Alpetorias schützen. Mit dem Feuer seiner Drachenreiter Tod und Verderben über die Dardanier bringen. Carim wäre der Ruhm des Sieges nur allzu recht. Doch dann holt ihn seine Vergangenheit ein – und zwingt ihn zu einer Reise tief ins Herz der feindlichen Länder …

Der Schreibstil ist gut, flüssig und spannend.

Das Cover ziemlich dunkel gehalten außer in der Mitte mit den beiden Schwertern. Dahinter mit dem Drachenfeuer passt perfekt zum Roman und seinem Inhalt.
Der Klappentext macht uns neugierig auf neue Abenteuer von Carim und dem Drachen Vylnnar.

Fazit:
Noch spannender als Band 1 der Carim Reihe. In Rückblenden erfahren wir mehr über die Vergangenheit von Carim. Aber auch seine Freundschaft zum Drachen Vylnnar die weit tiefer geht als Carim vermutet. Der Autorin gelingt es wunderbar die innere Zerrissenheit von Carim darzustellen. Den Kampf zwischen Macht und Liebe, Vertrauen und Verrat. Für was wird er sich entscheiden? Allerdings warum werden immer die Drachen gequält und getötet? Da blutet einem als Drachenfreund echt das Herz.
Ich freue mich schon auf Band 3 der Reihe und wie es Carim, Faena, Vylnnar und allen anderen ergeht.

Zitat:
Ein Mann mit rücksichtslosen Zielen.
Ein Drache so treu wie die Sterne dem Mond.
Und ein Weg, der sich vor ihren Füßen gabelt.