spannende und knisternde Romantasy mit viel Magie und tollen Charakteren

Die Tiermagierin - Schattentanz - Maxym M. Martineau

Die Tiermagierin - Schattentanz
von Maxym M. Martineau

Maxym M. Martineau – Die Tiermagierin, Schattentanz

Die Tiermagierin Leena wurde eines Verbrechens für schuldig befunden und aus der Gemeinschaft der Tiermagier verbannt. Um zu überleben, muss sie ihre gezähmten Tierwesen verkaufen.

Doch plötzlich taucht ein Assassine auf, beauftragt mit Leenas Tod. Sie kann sich erfolgreich wehren, doch um den Tötungsauftrag zu entgehen, lässt sie sich zum Anführer der Gilde bringen um mit Noc einen Deal auszuhandeln. Vier Tierwesen im Gegenzug für ihr Leben. Noc, Leena und seine engsten Vertrauten machen sich auf dem Weg um die Tierwesen zu finden und zu zähmen, doch was Leena nicht weiß: Sollte Noc Leena nicht töten, wird er selbst sterben.

Und dann gibt es ein weiteres Problem: Noc ist verflucht.

Jede Annäherung zwischen Noc und Leena könnte ebenfalls tödlich enden. Aber das ist kein Problem, oder doch? Denn Leena und Noc lernen sich während der gemeinsamen Reise deutlich besser kennen, als beide wahrhaben wollen…

Ich kenne noch kein Buch der Autorin. Durch die vielen guten Rezensionen bin ich auf das Buch aufmerksam geworden und ich muss sagen: Ganz zurecht.

Der Erzählstil der Autorin ist flüssig und fesselnd, sodass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe.

Ich konnte mich sofort in die Geschichte fallen lassen, die im Bereich Romantasy/ Fantasyromance angesiedelt ist und schnell zum Pageturner wird.

Die Charaktere sind lebendig, detailliert und glaubhaft ausgearbeitet, sodass ich mir sämtliche Figuren sehr gut vorstellen konnte.

Leena wirkt einerseits sehr selbstsicher, wenn sie mit ihren Kunden oder Noc verhandelt, doch in ihrem Inneren ist sie gezeichnet vom Ängsten vor Verrat und Verlust. Sie ist stark, eine Kämpferin aber hat auch eine zarte Seite, die sie nur selten hervorblitzen lässt. Mit ihren Tieren geht sie sehr liebevoll um, und durch die magischen Wesen hat sie eine besondere Verbindung. Das ausgerechnet Noc ihre Schutzwälle zum einreißen bringt, gefällt ihr nicht so gut. Denn Vertrauen ist ein seltenes Gut.

Gleiches gilt übrigens auch für Noc, den Anführer der Assassinen. Er hat geschworen Leena zu töten, auch wenn sich recht schnell Gefühle für sie entwickeln, und er seinen Auftrag am liebsten nicht erfüllen möchte. Allerdings hat er noch einen weiteren Fluch auf sich lasten, der ihm verbietet, näher und mehr zu fühlen, denn sonst verurteilt er sein Gegenüber zum Tode.

Allerdings fand ich auch viele Nebenfiguren toll, die die Geschichte super ergänzt haben.

Besonders gut hat mir die Ausarbeitung der magischen Tierwesen aber auch der diversen Handlungsorte gefallen, die anschaulich und bildhaft beschrieben wurden.

Die verschiedenen Tiere mit ihren magischen Fähigkeiten (hinten im Print gibt es ein Bestiarium) haben mich neugierig gemacht, sind faszinierend und vielseitig, sodass ich am liebsten direkt Band 2 hinterher lesen würde.

Ich habe die Geschichte sehr gern gelesen. Ansprechend, mitreißend, emotional aber auch humorvoll, ein leichtes Prickeln und viele Überraschungen haben mir ein tolles Leseerlebnis geboten. Kurzweilig und fantasievoll, dazu noch ein wenig Crime, ich bin auf jeden Fall begeistert und kann das Buch weiterempfehlen.

Wenn ich etwas kritisieren müsste, dann wär das, dass sich Leenas und Nocs Gedankengänge immer wieder wiederholen. Hier hätte man die eine oder andere „Erinnerung“ rausstreichen können, aber das ist wirklich meckern auf hohem Niveau. Außerdem gibt sich Leena oft sehr kampflustig, was manchmal zu etwas chaotischen Situationen führt.

Wie gesagt, ich bin begeistert und werde weitere Bücher der Autorin, ganz sicher aber auch die nächsten Bände der Reihe lesen.

Das Cover ist sehr hübsch.

Fazit: spannende und knisternde Romantasy mit viel Magie und tollen Charakteren. 5 Sterne.