spannende und mitreißende Fortsetzung

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 26: Machtgefüge - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 26: Machtgefüge
von Nicole Böhm

Nicole Böhm – Chroniken der Seelenwächter, 26, Machtgefüge

Akil hat die Weite seiner Entscheidung noch gar nicht recht begriffen, als er dem Rat beitritt um Kendra zu schützen. Doch nicht nur er, muss weitreichende Entscheidungen treffen. Kedos treibt in Riverside sein Unwesen, zahlreiche Morde gehen auf sein Konto. Ben muss das Chaos beseitigen, doch wie?

Auch bei Jess und Jaydee verläuft das geplante Date nicht so wie es sich die beiden vorgestellt haben. Wird Jess Jaydee weiterhin beistehen? Ein Hilferuf bringt nicht nur ihn sondern auch Ben in größter Gefahr...

„Machtgefüge“ ist der 26. Band der „Chroniken der Seelenwächter“-Reihe und ein Episode voller Spannung, Emotionen, Tempo und Action. Beim Lesen hat man das Gefühl, dass die nächsten Bände episch werden, denn vieles hat hier seinen Anfang genommen und die Katastrophen werden nicht ausbleiben.

Akil hat mir hier besonders gut gefallen, um Kendra vor Derek zu schützen, hat er den Sitz im Rat angenommen, aber das macht ihm auch ein wenig Angst, denn er wollte nie seine Freiheit für den Rat aufgeben. Ich bin mir sicher, er wird das schon irgendwie meistern, aber ich finde toll, das Akil hier auch von seiner „verletzlichen“ Seite gezeigt wird.

Auch eine alte Feindin mit fiesen Plänen sehen wir wieder. Coco gibt sich diesmal ungewohnt friedlich, aber sie wäre nicht sie, wenn sie nicht noch einen fiesen Plan in der Hinterhand hätte.

Insgesamt bin ich wieder durch die Seiten geflogen, der Erzählstil ist wie gewohnt locker, flüssig und modern, die Figuren wirken lebendig und facettenreich und die Handlungsorte sind bildlich beschrieben.

Da es sich um eine fortlaufende Reihe handelt, sollten die Vorgänger samt Bonusbände bekannt sein. Wenn ich an die Anfänge zurück denke hat Jess eine deutliche Verwandlung durchgemacht und das ist toll zu beobachten. Außerdem mag ich es total gerne, wenn aus lang zurückliegenden Bänden, Kleinigkeiten wieder aufgegriffen werden und der Story eine neue Wendung gibt.

Das Cover, wie die komplette Reihe bisher auch, ist ein absoluter Blickfang.

Fazit: spannende und mitreißende Fortsetzung. 5 Sterne.