Rezension

spannende und nachdenkliche Geschichten

Der Tod ist nicht fair - das Leben auch nicht - Margarete Bertschik

Der Tod ist nicht fair - das Leben auch nicht
von Margarete Bertschik

Bewertet mit 4 Sternen

Das Cover ist jetzt nicht so meins, aber es kommt ja auch auf den Inhalt an.
Wir haben hier ein Buch mit 18 Kurzgeschichten aus dem Bereich Krimi und ich war sehr gespannt auf diese. Es waren tolle Geschichten dabei. Sie erzählen von vielen verschiedenen Geschehnissen, die jeden Tag überall so passieren könnten. 
Margarete Bertschik schreibt flüssig und leicht, sowie spannend. Die einzelnen Geschichten sind sehr gut erzählt und haben mich sofort abgeholt. Es gibt traurige, spannende aber auch teils lustige und nachdenkliche Geschichten.
Die Protagonisten sind gut ausgearbeitet, einige waren noch etwas blass. Aber im Großen und Ganzen waren sie alle gut. 
Für jeden Krimi- und Kurzgeschichten-Liebhaber zu empfehlen. Es liest sich gut zwischendurch.