Spannende und romantische Fortsetzung

Medusas Fluch - Emily Thomsen

Medusas Fluch
von Emily Thomsen

Fans griechischer Mythologie werden begeistert sein und unterhält gut. Spannender und mit mehr Action als Band 1.

Medusa kann ein neues Element den Wind beherrschen viel mehr sie versucht es.
Damit verursacht sie einiges Chaos in der Menschenwelt. Obwohl ihre Mutter Gaia auf eine Rückkehr in die Götterwelt besteht will Medusa auf keinen Fall dorthin zurück. Den sie ist glücklich mit Jendrik und der Fluch ist scheinbar überwunden.
Doch eine dunkle Macht greift um sich und trachtet nach dem Leben der jungen Gorgone. Kann ihre Liebe den Intrigen der Götter standhalten? Und findet Medusa heraus, wer ihr Glück zerstören will, bevor der Fluch sie zerstört?

Der Schreibstil ist wunderbar zu lesen und flüssig.

Auf dem Cover sehen wir im Hintergrund in groß Medusa vor einem Wald und Wolken inkl. einer Frau im Abendkleid. Oben ist groß der Titel des Buches zu sehen. Passt gut zum Roman Inhalt. Auch die Seitengestaltung im Roman ist super schön.

Der Klappentext macht neugierig auf den Inhalt des Romans und wir erfahren wie es mit Medusa, Tessa, Jendrik und den anderen weiter gehen wird.

Fazit:
Griechische Mythologie trifft auf hier und heute – oder Götter in der Menschenwelt.
Wir lesen in der Ich Perspektive, einmal der Gegenwart und einmal in der Vergangenheit (quasi als Rückblick in die Geschichte) schon wie in Band 1. Was das Verhalten von Medusa und die Hintergründe dazu erklärt. Das Buch soll unterhalten und bittet jetzt keine tiefschürfende Mythologie Kunde – aber das ist ja in Ordnung (wenigstens für mich). Etwas actionreicher als Band 1 aber genauso spannend.
Wird Medusa das neue Element beherrschen können? Wer ist der Feind der ihr Glück zerstören will?
Der Roman bittet gute Unterhaltung und ist auch optisch ansprechend und modern. Lasse mich einfach mal überraschen wie es in Band 3 weiter gehen wird.