Spannende und schockierende Story

Verity - Colleen Hoover

Verity
von Colleen Hoover

Lowen ist eine Schriftstellerin, die nicht sonderlich erfolgreich ist. Sie erhält das Angebot die bekannte Reihe von Verity weiterzuschreiben, da diese nicht mehr in der Lage ist ihre Bücher selbst zu Ende zu schreiben. Lowen ist zunächst wenig begeistert, da sie sich das ganze nicht zutraut und auch keinen Wirbel um ihre Person herum möchte. Jeremy, dem sie schon vorher kurz begegnet ist und der der Mann von Verity ist, hat sie als Autorin vorgeschlagen und spricht ihr gut zu und sagt sie kann anonym schreiben. So stimmt sie also zu und zieht vorrübergehend zur Recherche bei Jeremy ein. Lowen findet eine unveröffentlichte Autobiografie von Verity und erfährt so eine Menge über sie. Insgesamt passieren merkwürdige Dinge und Lowen gerät in etwas Düsteres hinein.

Das Buch ist anders als erwartet, aber mir gefielen die unterschiedlichen Sichtweisen sehr. Durch die Kapitel, die Lowen von Verity's Autobiografie liest, sieht man die wichtigsten Ereignisse aus Verity's Leben eigentlich aus Verity's Perspektive. Diese Kapitel sind unglaublich gut in die Geschichte eingebunden. Auch erfährt man immer ein bisschen mehr und kann schon gar nicht mehr erwarten weiterhin ein paar weitere Informationen zu bekommen. Die Spannung im Buch war unheimlich hoch und auchd er Schreibstil ist sehr flüssig. Lowen nimmt komische Sachen wahr und man möchte unbedingt wissen was es damit auf sich hat. Das Ende hat mich dann schockiert und es kam doch unerwartet. Das Buch ist spannend und hat etwas Düsteres und zieht einen definitiv in seinen Bann.