Spannende Unterhaltung!

... mörderische Rosen - Regina Fouquet

... mörderische Rosen
von Regina Fouquet

Klappentext:
Die Profilerin Lea Berling kehrt in dem Augenblick nach Düsseldorf zurück, als ein Serienmörder die Stadt in Atem hält.
Seine Opfer: Ältere, alleinstehende Frauen
Sein Markenzeichen: Drei dunkelrote Rosen
Lea Berlin ist dem Täter bald auf der Spur. Und kommt ihm zu nahe...

Lea Berling hat vor 2 Jahren bei einem Polizeieinsatz ihren Mann verloren. Nach einem Nervenzusammenbruch inkl. Klinikaufenthalt hat sie sich mit ihrer Tochter und den Eltern für zwei Jahre nach Rügen zurückgezogen.
Nun kehrt sie zurück nach Düsseldorf und nimmt ihre Arbeit als Profilerin wieder auf. Kaum ist sie zum neuen Team mit gleichem Chef wie früher gestossen, erregt ein Serienmörder ihre Aufmerksamkeit. Das Team tappt völlig im Dunkeln, nur wird immer klarer, dass all diese Morde etwas mit Lea und dem Tod ihres Mannes zu tun haben. Als dann zuerst auch noch ihre Tochter gekidnappt werden soll und sie selber dann auch tatsächlich in die Fänge des Täters gerät, eskaliert die ganze Geschichte.

Eindruck:
Ich muss es gleich vorne weg nehmen - dieser Krimi hat mir richtig gut gefallen! Das Buch ist als Erzählung aufgebaut, nur zwischendurch "spricht" der Täter. Am Anfang war dies ein bisschen verwirrend, weil die Abschnitte auch nicht so gekennzeichnet waren, dass man dies immer sofort merkte, aber mit der Zeit hat mir dieser Wechsel der Perspektiven immer besser gefallen. Das Buch ist spannend geschrieben, die Auflösung des Falls erlebt man eigentlich erst auf der letzten Seite. Die Protagonisten haben mir gut gefallen, am Besten ganz klar Julia, die Tochter von Lea. Sie hat ein ziemliches loses Mundwerk und hat mich ein paar Mal zum Lachen gebracht.
Das Einzige was mich ein bisschen störte, war dass Lea am Schluss sehr kopflos gehandelt hat, was für mich einfach nicht zum bisherigen Bild von ihr passte.
Ich habe im Internet gelesen, dass ein weiterer Krimi in Arbeit ist, bei welchem einige Ermittler der Soko aus diesem Buch wieder eingebunden sein sollen. Das würde mich echt freuen, die Truppe ist eine Fortsetzung sicher wert!

Fazit:
Ein spannender Krimi, hat mich sehr gut unterhalten und erhält deshalb 4 Sterne von mir.