Spannende Unterhaltung

Blutige Düne
von Sabine Weiß

Mord auf der Urlaubsinsel

Inhalt übernommen:

Ein kalter Sturm fegt über Sylt, und wer schuldig ist, wird sterben ...

Der lang ersehnte Kurzurlaub von Kommissarin Liv Lammers endet abrupt, als in der Mörderkuhle bei Tinnum ein Toter gefunden wird. "Schuldig" steht mit schwarzem Nagellack auf seiner Haut. Das Opfer: ein Rocker, der für seine Skrupellosigkeit bekannt ist. Liv und ihre Kollegen von der Flensburger Mordkommission denken zunächst an eine Vergeltungsaktion. Doch bald gibt es einen zweiten Mordanschlag auf einen jungen Mann, der als Freiwilliger für eine Meeresschutz-Organisation arbeitet. Die Handschrift des Täters ist dieselbe ..

Eigentlich wollte die Kommissarin Liv nur den Geburtstag einer Freundin feiern und ein paar Urlaubstage, zusammen mit ihrer Tochter, auf Sylt genießen. Doch dann gibt es einen Toten und sie nimmt zusammen mit ihrem Kollegen die Ermittlungen auf. Was hat das Mordopfer , was zu einer berüchtigten Motorradgang gehört,mit dem jungen Umweltschützer gemeinsam,der kurz darauf lebensgefährlich verletzt wird.
Das Themenspektrum ist sehr groß und bewegt sich zwischen Prostitution, Korruption und Erpressung.
Außerdem gibt es noch den lange schwelenden Konflikt zwischenLiv und ihrem verhassten Vater.
Neben der hässlichen Seite von Sylt, blitzt zwischendurch auch immer wieder die Schönheit der Ferieninsel mit ihren vielen Facetten durch.
Der Spannungsbogen ist von Anfang an hoch und wird durchgehend gehalten,um dann in einem Showdown zu enden.
Leider endet das Buch dann mit einem Cliffhanger und so muss man als Krimifan auf den Folgeband warten.

Fazit:

Ein spannender Krimi vor der Kulisse der beliebten Ferieninsel.