spannende Unterhaltung für kalte Wintertage

Der zehnte Gast - Shari Lapena

Der zehnte Gast
von Shari Lapena

Ein romantisches Hotel im Nirgendwo, irgendwo in den Catskills. Zehn ganz unterschiedliche Gäste, die ein entspanntes Wochenende dort verbringen möchten. Doch dann: Ein Schneesturm. Ein Stromausfall – und das Morden beginnt. Und keine Möglichkeit, die Polizei zu verständigen, da das Telefon nicht funktioniert. Sie sind ganz auf sich allein gestellt und und verdächtigen sich allmählich gegenseitig, keiner traut dem anderen mehr über den Weg, zumal immer mehr Leichen im Keller eines jeden Einzelnen auftauchen. Doch wer tötet scheinbar wahllos die anderen Mitreisenden?

Ein klassischer Who-Dunnit-Krimi, unglaublich spannend und packend. Die Geschichte wird aus der Perspektive jedes einzelnen Gastes und des Hotelpersonals erzählt. Und jeder, wirklich jeder war für mich absolut unverdächtig. Da bleibt doch eigentlich nur eine Möglichkeit: Eine weitere Person hat sich Zugang zum eingeschneiten Hotel verschafft und treibt nun dort sein Unwesen. Oder doch nicht?

Ein Kammerspiel erster Güte, der perfekte Krimi für die dunkle Jahreszeit. Am besten mit einem leckeren Tee unter eine warme Decke aufs Sofa kuscheln und losgruseln.