Spannende Unterhaltung, großartige Protagonisten und erstklassiges Wiener Flair!

Gansltod -

Gansltod
von Rupert Schöttle

Nach einem opulenten Mittagsmahl im Kreise ihrer Familie findet man die reiche Despotin tot in ihrem Bett. Der herbeigerufene Familienarzt attestiert einen Herzinfarkt, der unbeliebte Stiefsohn aber beharrt auf einer Autopsie und bringt die Wiener Chefinspektoren Vogel und Walz in Zugzwang. Doch trotz aller Bemühungen offenbart sich kein Motiv…

Rupert Schöttle lässt den Leser sofort in eine spannende, sehr lebensnahe und lebendige Geschichte eintauchen. Seine Protagonisten sind so echt und so menschlich, man fühlt sich tatsächlich gleich mittendrin. Und freilich kommt auch das Wiener Flair nicht zu kurz. Man flaniert zum Gabelfrühstück in ein traditionelles Wiener Cafehaus oder streift mit Vogel und seiner Emily über die grünen Hügel Wiens.

Rupert Schöttle schreibt so einnehmend, humorvoll und farbenfroh, da entsteht großes Kopfkino. Und man darf die Inspektoren nicht nur bei ihren Recherchen begleiten, sondern auch über ihr – nicht immer so einfaches – Privatleben schmunzeln. Dabei kann man trotz umfangreicher Ermittlungen und Befragungen absolut kein Motiv, keinen Täter ausmachen. Erst ein ausgetüftelter Winkelzug führt zum Erfolg. Und zu einem Täter, den ich zu keiner Zeit im Visier hatte.

Ein fesselnder, sehr unterhaltsamer und bestechend humorvoller Krimi mit einem wirklich überraschenden Ende! Meine absolute Leseempfehlung!