spannende Vampirgeschichte

Wie man 13 wird und zum Superhelden mutiert - Pete Johnson

Wie man 13 wird und zum Superhelden mutiert
von Pete Johnson

Wie man 13 wird und zum Superhelden mutiert von Pete Johnson ist  schon der vierte Band einer Reihe um den Halbvampir Markus und seine beste Freundin Tallulah. Die Beiden bekämpfen gemeinsam die bösen tödlichen Vampire.

In dem Buch gibt es zwar immer wieder kleine Rückblenden und Erörterungen zu vorherigen Büchern,aber als Leser hatte ich doch das Gefühl, das mir einige Informationen fehlten.Daher empfehle ich auch für Kinder die Reihenfolge der Bände einzuhalten.

In diesem Band ist der Ich-Erzähler zu Anfang Tallulah und sie erfährt,das ihr Freund Markus sein Gedächnis verloren hat,zumindest für die letzten 6 Monate in denen wohl sehr viel passiert ist. er kann sich an sie und daran,das er Vampirjäger ist überhaupt nicht mehr erinnern. Aber Tallulah zweifelt an der Geschichte,die seine Eltern erzählen und forscht auf  eigene Faust nach. Hier wird es spannend.

Das Buch ist in kurze Kapitel unterteilt und für Kinder,die gerne spannende Geschichten lesen zu empfehlen,aber besser mit Band 1 anfangen.