Spannende Verschwörungstheorien für aufgeweckte Kids

Das Geheimnis von Six - Monica M. Vaughan

Das Geheimnis von Six
von Monica M. Vaughan

Parkers Vater wird plötzlich und auf mysteriöse Weise entführt.

Die letzte Nachricht und somit der letzte Hinweis von Ihm lautet " Findet Solomon Gladstone.

Mit Hilfe  seiner taubstummen Schwester und seinem sehr vermögenden Freund Michael versteckt Parker sich nun und sucht nach Hinweisen zu Solomon, einem alten Arbeitskollegen seines Vaters.

Das Geheimnis hinter der Entführung ist allerdings größer und mächtiger als gedacht.

Parkers Vater arbeitet für eine Oranisation, die einen neuen Planeten "Six" in der Milchstraße entdeckt hat, auf dem menschliches Leben möglich ist. Parkers Vater soll die Technologie der Avektion (eine Art Beamen, von der Erde zu Six) perfektionieren und wird zu diesem Zwecke auf den neuen Planeten verschleppt.

Hinter diesem ganzen Plan stecken alle großen und einflussreichen Leute der Welt, Staatsoberhäupter, Stars und die Reichen der Reichen. Der Plan ist, den gefährdeten Planeten Erde zu verlassen und mit wenig ausgewählten Menschen einen Neuanfang auf Six zu starten.

Um das Hin und Her Reisen zwischen den beiden Planeten möglich zu machen, wird Parkers Vater mächtig unter Druck gesetzt. Die totgeglaubte Mutter und Ehefrau wird dafür als Druckmittel benutzt... also eine Menge Stoff für einen guten Spionageroman.

Ich mag Spionagegeschichten und auch Verschwörungstheorien wie Dan Brown etc bin ich nicht abgeneigt.

Das Buch ist für alle toughen Leser ab 12 absolut spannend, auch wenn ich die Story hinter dem Ganzen schon ziemlich gruselig finde.