Spannende Vorgeschichte

Das Kloster des geheimen Baumes - Die Thronfolgerin -

Das Kloster des geheimen Baumes - Die Thronfolgerin
von Samantha Shannon

Das Cover ist mal wieder ein Traum, die Farben, die ganzen Details und natürlich auch die Veredelungsn, ich liebe es einfach. Natürlich passt es auch perfekt zu ihrem anderen Buch.

Auch der Schreibstil von Samantha Shannon hat mir mal wieder sehr gut gefallen, denn er ist, wie auch schon aus ihren anderen Büchern gewohnt, flüssig und voller Details. Man folgt unglaublich vielen doch sehr verschiedenen Charakteren, die alle einen wichtigen Teil zur Geschichte beitragen. Hin und wieder, muss ich gestehen, war es mir ein kleines bisschen zu viel, aber zum Glück hat es mich dann doch nicht so sehr gestört. Ich habe anfangs ein bisschen gebraucht, um in die Geschichte reinzukommen, aber nach spätestens 100 Seiten war ich dann wieder voll in der Geschichte drin.

Die Charaktere sind ziemlich gut beschrieben und es was spannend zu sehen, wie sie mit den verschiedenen Abenteuern, Erlebnissen und mit anderen Charakteren umgegangen sind. Den ein oder anderen Charakteren bin ich lieber durch ihr Leben und ihre Geschichte gefolgt, aber das ist wahrscheinlich immer so. Man muss sich ziemlich viele Namen merken, aber das hat mich nicht wirklich gestört. Ich bin mal gespannt, was in der offiziellen zweiten Hälfte noch auf alle Charaktere zukommen wird.

Insgesamt also ein wirklich gelungenes und bildgewaltiges Buch, das bestimmt allen Fans von Der Orden des geheimen Baumes gefallen wird. Ich mag den Schreibstil von Samantha Shannon einfach sehr gerne und freue mich schon auf den Rest der Geschichte. Zum einen bin ich bei den Büchern froh, dass sie ca in der Mitte geteilt wurden, zum anderen hätte ich einen riesigen Klumpen mit ca 1500 Seiten auch ziemlich lustig gefunden. Ich bin gespannt, was sich die Autorin noch so ausgedacht hat.