Rezension

Spannende Vorgeschichte mit komischem Ende

Die Tribute von Panem X. Das Lied von Vogel und Schlange - Suzanne Collins

Die Tribute von Panem X. Das Lied von Vogel und Schlange
von Suzanne Collins

Bewertet mit 4.5 Sternen

In dieser Vorgeschichte erfährt man alles über die jungen Jahre von Coriolanus Snow - dem zukünftigen Präsidenten von Panem. Und dabei stellt sich tatsächlich heraus, dass er noch nicht immer so grausam und herzlos war.

Die Geschichte ist spannend und mitreißend und Coryo ist teilweise sogar bemitleidenswert, obwohl sich schon bald gewisse grausame Züge herausbilden, die allerdings zum großen Teil den äußeren Umständen geschuldet sind.

Allgemein ging mir die Entwicklung des freundlichen, gutherzigen Jungens zum kaltherzigen Nationalisten zu schnell und nicht ganz nachvollziehbar. Das Ende ist dann ziemlich überstürzt und überraschend und ich habe nicht wirklich verstanden, was da jetzt mit ihm und Lucy Grey passiert ist.

Nichtsdestotrotz ist es eine tolle Story, die einen noch besseren Einblick in Panem und vor allem die Anfänge der Hungerspiele zeigen.