Spannende Wendungen, dramatische Entwicklungen - ich bin süchtig

Das Erbe der Macht - Band 14: Chronikblut - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 14: Chronikblut
von Andreas Suchanek

Großartige Urban-Fantasy. Man muss diese Reihe kennen!

Um Alex zu retten, gibt es nur eine Chance: Er muss entführt werden. Jen, Kevin, Chris und Max dringen in die Holding ein, doch der Plan geht gnadenlos schief. Unterdessen begibt sich Leonardo auf die Suche nach Informationen zu Bran, nicht ahnend, dass dieser noch lebt und längst dabei ist, seine Macht auszubauen.
Die spannende zweite Staffel geht weiter!

Meinung:
Es ist immer kaum möglich, etwas zum aktuellen Teil von "Das Erbe der Macht" zu sagen, ohne die Handlung zu spoilern.
Daher were ich mich kurz halten.

Der Schreibstil von Andreas Suchanek lässt sich wunderbar flüssig lesen und hilft einem sehr gut dabei, in der komplexen Story den Überblick zu behalten.
Wie der Autor da allerdings selbst den Durchblick behält ist wohl eines der großen Rätsel der Menschheit.
Er haut seinen Lesern immer wieder neue schockierende Wendungen und dramatische Entwicklungen um die Ohren.
Da weiß man schonmal nicht, wo man zuerst mitfiebern soll...

Die Figuren, die wir schon seit der ersten Staffel kennen, machen auch in diesem Band eine stetige Entwicklung durch.
Sie sind alle sehr individuell und sehr gut zu unterscheiden. Außerdem verhalten sie sich, trotz aller Magie, sehr realistisch und nachvollziehbar.

Zur Handlung und zum Spannungsbogen möchte ich hier garnichts weiter sagen. Ich würde einfach zu viel verraten ;-)
Also lieber selbst lesen!

Fazit:
Ich bin absolut süchtig nach dieser Serie.
Man ist einfach immer viel zu schnell fertig mit dem aktuellen Band. Die Figuren sind toll, die Story ist packend und ich bekomme einfach nicht genug.
Unbedingt lesen!!!