Spannende & witzige Zeitreise ins alte Ägypten!

Zeitreise auf vier Pfoten, Band 01 - Michael Koglin

Zeitreise auf vier Pfoten, Band 01
von Michael Koglin

Die Zeitreise-Maschine von Professor Tempus hat einen ganzen Haufen Tiere aus der Vergangenheit ins Jetzt befördert. Diese Tiere müssen unbedingt wieder zurück nach Hause gebracht werden! Die erste Reise geht ins alte Ägypten. Die kleine Katze gehört zurück in Kleopatras Palast, sonst ist die Weltgeschichte in Gefahr! Dies ist jedoch gar keine so leichte Aufgabe...

Zu allererst hat mich das Cover angesprochen und auch der Klappentext hat sich wirklich toll angehört, weshalb ich das Buch sehr gerne gemeinsam mit meinen Geschwistern lesen wollte. Ich habe auch im Kinderbuchbereich bisher eigentlich noch kein Buch entdeckt, in welchem es um Zeitreisen geht und hatte mich daher umso mehr auf das Buch gefreut!

Das Buch ist auch sehr einfach und verständnisvoll geschrieben. Die Kapitel sind keinesfalls zu lang und auch die Schrift ist ziemlich groß, so dass sich das Buch auch sehr gut zum Selbstlesen eignet. Es tauchen immer wieder kleinere und größere Zeichnungen auf, die richtig toll aus sehen und für noch mehr Spaß beim Lesen sorgen.

Besonders toll fanden sowohl ich, als auch meine Geschwister, dass die Geschichte aus der Sicht der Hündin Curry erzählt wird! Curry ist auch einfach nur toll, hat einen sehr ausgeprägten Geruchssinn und ist eigentlich immer Hungrig, was desöfteren für witzige Gedankengänge gesorgt hat. Auch der verrückte Professor, Lia, Nefi und Kleopatra haben uns alle sehr gut gefallen und für viel Trubel in der Geschichte gesorgt.

Die Geschichte ist auch wirklich sehr spannend interessant und aufregend, so dass man unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht. Ich fand es auch besonders toll, dass man viel über das alte Ägypten, die Bräuche und das Leben zu dieser Zeit erfährt. Toll ist auch, dass am Ende des Buches ein kleines Glossar zu finden ist, welches einzelne Begriffe noch einmal detaillierter erklärt.

Insgesamt hat uns das Buch wirklich richtig gut gefallen! Es war spannend, lustig, interessant und auch wirklich informativ!