Spannende Zeitreise

Beastmode 2: Gegen die Zeit - Rainer Wekwerth

Beastmode 2: Gegen die Zeit
von Rainer Wekwerth

Mir hat schon der erste Teil sehr gefallen und der zweite hängt dem Ganzen in nichts nach.
Die fünf außergewöhnlichen Jugendlichen reisen weiter durch die Zeit und müssen feststellen das sie ganz bestimmten Punkten reisen, wo sie eine Aufgabe zu erledigen haben.
Man fragt sich dabei natürlich was passiert wenn sie am letzten Punkt angelangt sind. Das war einer der spannenden Fragen für mich hier.
Durch den tollen Schreibstil hatte ich kein Problem der Handlung zu folgen und konnte mir alles sehr gut vorstellen.
Für mich wäre die Geschichte auch ohne die Liebesgeschichten ausgekommen, zum Glück haben sie aber an sich nicht viel Raum eingenommen.
Für mich hatte die Handlung eine kleine unerwartet Wendung angenommen und fand sie so gleich um einiges spannender.
Allgemein bin ich gerne mit den Jugendlichen durch die Zeit gereist. Zeitreise Geschichten sind ja immer keine einfache Aufgabe, aber ich denke es wurde hier ganz gut gelöst.
Die Geschichte war auf jeden Fall spannend und grad mit der Zukunft könnte auch so einen kleinen Einblick bei uns geben.