Spannenden Krimi

Der Tod tanzt in Graz - Robert Preis

Der Tod tanzt in Graz
von Robert Preis

Der Tod eines bekannten Volksmusikers erschüttert Österreich. Als ein zweiter Künstler stirbt, verfällt das Land in Schockstarre. Die Polizei kommt nicht voran, und Chefermittler Armin Trost ist untergetaucht. Dafür treiben nun seltsam finstere Kerle ihr Unwesen. Sogar vom Teufel selbst ist die Rede. Und dabei steht doch das größte Brauchtumsfest im ganzen Land vor der Tür: das »Aufsteirern«.  (Klappcovertext vom Buch)

Für mich war das der erste Krimi von Robert Preis und sicherlich auch nicht der letzte. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind sehr gut dargestellt, aber auch die Umgebung des Krimis ist toll beschrieben. Auch wenn ich nicht alle Orte kannte, fühlte ich doch das ich sie jetzt kenne. Der Story ist einfach nur spannen und für mich war das Ende dann einfach nur toll geschrieben. Ein Krimi mit volkstümlichen Hintergund war für mich etwas neues, aber ich finde der Autor hat es gelungen umgesetzt und ich werde sicherlich noch weitere Bücher des Autors lesen. Ich freue mich jetzt schon auf Granz.

Ich kann somit den Krimi nur empfehlen, besonders wenn man Granz und Österreich liebt.