Rezension

Spannender 2. Band

DER SCREENER - Teil 2 - Yves Patak

DER SCREENER - Teil 2
von Yves Patak

Bewertet mit 5 Sternen

Inhaltsangabe zu "DER SCREENER - Teil 2"

Nur knapp überlebt Desmond den dramatischen Zweikampf auf der Yacht und schafft es ans Ufer doch der Sturm nimmt ihm alles. 
Nach einem tödlichen Zwischenfall wird er verurteilt und weggesperrt in eine Anstalt für geisteskranke Straftäter. 
Dann erhält er Fotos. 
Hinweise, dass Jean noch leben könnte genauso wie Michael Die Flamme Coppola. 
Desmond bricht aus der Klinik aus. Doch während er Jeans Spur verfolgt, rüsten sich dunkle Mächte zum Endkampf.  (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in die Story gekommen. Aber ich kannte auch schon den ersten Band der Reihe. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind wieder gut dargestellt. Der Autor schafft auch gleich von Anfang an eine leichte Spannung, die aber bis zum Schluss immer mehr ansteigt, so dass man das Buch sehr ungern auf die Seite legt. Die Geschichte ist ein Mysterie Thriller und vielleicht deshalb nicht für jeden Leser geeignet. Aber mir hat die Story wieder sehr gut gefallen und ich kann das Buch nur wieder sehr empfehlen.