Spannender 2. Teil

Dark Elements 2 - Eiskalte Sehnsucht
von Jennifer L. Armentrout

Lange hat es gedauert, bis ich endlich den zweiten Teil der Reihe lesen konnte, nach dem mich der erste komplett überzeugt hatte.

Layla vermisst Roth schrecklich und nichts scheint ihr darüber hinweg zu helfen. Hinzu kommen die schrecklichen Ereignisse, die sich plötzlich in ihrer Schule abspielen und die Annährungsversuche ihre eigentlich besten Freundes Zayne. Als Roth unerwartet wieder auftaucht und behauptet eine Lilin sei erschaffen worden ist das Chaos komplett.

Wie schon im ersten Teil konnte Roth durch seinen Witz und Arroganz total überzeugen und obwohl er sich meistens wie der größte Arsch überhaupt aufführte, waren die Szenen mit ihm immer äußerst amüsant und voller Spannung. Zayne hingegen schien der perfekte Freund, verständnisvoll, immer da, eifersüchtig im richtigen Moment und dazu total loyal. Trotzdem hat er mich irgendwann sehr genervt, genau wie dieses Dreiecks-Dilemma.
Auch sehr entsetzt war ich von Laylas Adoptief-Vater. Er war die meiste Zeit offen feindselig misstrauisch Layla gegenüber, was ich übertrieben und unangebracht fand.

Begeistert hat mich hingegen die Geschichte. Sie war spannend und hat sich stetig entwickelt. Somit hat sich nie Langeweile eingestellt, besonders da die Autorin immer wieder zu überraschen und zu schocken wusste. Auch wenn das meiner Meinung nach zu einigen kleinen Logik-Fehlern führte.

Ich bin schon total gespannt auf den dritten Teil und hoffe sehr, dass die Dreiecksgeschichte da bald ein Ende hat. Denn das hat mich am meisten an dem Buch gestört. Ansonsten hat es mich so gefesselt, dass ich es kaum noch aus der Hand legen konnte.