Spannender 2. Teil

Das Erbe der Macht - Band 2: Essenzstab (Urban Fantasy)
von Andreas Suchanek

Um endlich sein komplettes Potenzial auszuschöpfen, benötigt Alex einen Essenzstab. Als er mit Jen sich auf dem Weg zum Stabmacher macht, erwartet die beiden bei der Ankunft eine böse Überraschung. Nicht nur, dass der Stabmacher verschwunden ist, sie müssen auch feststellen, dass der erste Schein oftmals trügt und man sich nicht von seinen Vorurteilen verleiten lassen sollte.

Derweil versuchen Clara, Chloe, Chris, Kevin und Max herauszufinden, was die Unsterblichen verheimlichen. Was ist an dem Gerücht ein Verräter ist unter ihnen dran? Um mehr Informationen zu bekommen, gehen die fünf ungewöhnliche Wege.

Der zweite Band von „Das Erbe der Macht“ geht nahtlos da weiter, wo der erste Band aufgehört hat. Wir begleiten wieder alle bei ihren Unternehmungen und erfahren immer mehr über die Welt der Magier.

Der Schreibstil ist auch hier wieder flüssig und gut. Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven geschildert, sodass man als Leser immer im Bilde ist, wo was wem passiert.

Charaktere:

Kevin und Christian Grant

Die beiden sind Zwillinge und könnten verschiedener nicht sein. Während Chris ein Aufreißer ist und Party ohne Ende macht (daher versteht er sich auch blendend mit Alex), ist Kevin eher der Monogame Typ und ist schon seit einiger Zeit mit seinem Freund Max zusammen.

Max Manning

Ist der Freund von Kevin. Früher war er auch mit im Team, aber da Beziehung innerhalb eines Teams verboten sind, wurde er versetzt. Was ihn nicht daran hindert, sich immer in Kevins Nähe aufzuhalten.

Fazit:

Auch der zweite Band ist Andreas Suchanek vollkommen gelungen und ich habe ihn mit einem Mal durchgelesen. Man sollte aber mit dem 1. Band anfangen, da die Geschichte und die Bände aufeinander aufbauen.
Klare Leseempfehlung!