Spannender 2. Teil

Das Vermächtnis der Arassis 02 - Crissy Catella

Das Vermächtnis der Arassis 02
von Crissy Catella

Klappentext:

Endlich hat Nico das Geheimnis um seine Vergangenheit gelüftet. Er weiß nun, dass er ein direkter Nachfahre des allmächtigen Zeus und somit vom Blut der Arassis-Dynastie ist. Gemeinsam mit seiner Schwester wird er sich dem Schicksal stellen, das ihm die jahrhundertealte Prophezeiung voraussagt: Er soll die Menschheit vor dem Elysischen Geheimbund und dessen Grausamkeiten bewahren.
Doch wird es den Geschwistern und ihren tapferen Freunden gelingen, die sagenumwobene Büchse der Pandora und das Stundenglas des Kronos zu finden, um beides zu zerstören? Oder werden diese gefährlichen Artefakte den Elysiern in die Hände fallen?

Leseeindruck:

In dem spannenden und actionreichen Jugend-Fantasy-Roman ,,Das Vermächtnis der Arassis: Die Macht der zwei vereint“ von Crissy Catella geht es wie im Vorgänger wieder um die beiden Geschwister Nico und Lavinia, deren Hund Argos sowie deren Freunde Sebastian und Mary. Neu dabei ist auch ihr ehemaliger Schulerzfeind Paco Torloxton, dem Sohn ihres größten Feinds Erossa, welcher der Anführer des Elysischen Bundes ist. Nun macht sich das Team an die Arbeit, das Rätsel, dass ihre Eltern hinterlassen haben, zu enträtseln und auch vollständig zu lösen. Dabei machen sie sich zuerst auf den Weg ins London British Museum, wo sie von einem Zentaur einen weitern Teil des Rätsels erhalten. Im selben Augenblick gelingt es Nicos Freunden wiederum Einbrecher von einem Einbruch abzuhalten. Doch als die Freunde zur Belohnung von der Queen höchstpersönlich zum Buckingham Palace eingeladen werden, macht Nico eine schockierende Entdeckung: Es scheint so als wäre Paco ein Spion, da er Kontakt mit seinem bösartigen Vater aufgenommen hat. Er konnte zwar alles erklären, doch so recht glauben will ihm keiner. Er ist also eine potenzielle Gefahr. Hinzu kommt noch dass die beiden Geschwister sogar zu ihrem Verwandten Zeus in die Vergangenheit reisen müssen, um der Rätsels Lösung näher zu kommen. Können es unsere Gefährten schaffen, das Vermächtnis ihrer Eltern zu entschlüsseln und den Elysischen Bund aufzuhalten?

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen, da es einerseits spannend und manchmal sogar äußerst mysteriös ist, andererseits ist es auch lustig, informativ und auch für ,,Harry Potter“ und ,,Der Herr der Ringe“ ist etwas dabei. Karikaturen sind nicht enthalten, diese sind aber auch nicht notwendig. Glücklicherweise durfte ich seinerzeit auch Band 1 lesen und war so gleich wieder drin in der Handlung. Mal sehen wie es weitergeht im dritten Band.

@ Felipe (Sohn von esposa1969)