Rezension

Spannender 6. Teil aus der Welt der Amischen

Mörderische Angst - Linda Castillo

Mörderische Angst
von Linda Castillo

Bewertet mit 4.5 Sternen

Kate Burkholder ist Polizeichefin im kleinen Städtchen Paintersmill, welches auch eine Gemeinde der Amischen umfasst. Da Kate selbst amisch aufgewachsen ist und deren Sprache und Gewohnheiten könnt, fällt ihr der Umgang mit den Amischen leichter als manch anderem Englischen.
Der letzte Fall liegt schon einige Monate zurück, als ein Mann erhängt in seiner Scheune gefunden wird. Zunächst sieht alles nach Selbstmord aus, aber die Obduktion zeigt dann ein ganz anderes Bild. In der Leiche steckt eine kleine amische Holzpuppe, die den Verdacht aufwirft, dass es einen Zusammenhang zu einem grausamen Verbrechen vor 35 Jahren gibt.

Der 6. Teil der Reihe war wieder durchweg spannend und fesselnd geschrieben. Ich freue mich schon auf die folgenden Bände!