Rezension

Spannender 8. Fall des Ermittlerduos

Cherringham - Ein frostiges Verbrechen - Neil Richards, Matthew Costello

Cherringham - Ein frostiges Verbrechen
von Neil Richards Matthew Costello

Bewertet mit 3.5 Sternen

Ein frostiges Verbrechen: Cherringham - Landluft kann tödlich sein 8 von Matthew Costello und Neil Richards. Gesprochen von Sabina Godec. 

Jake fährt fast einen alten Mann an als er mit seinem Auto bei Schnee unterwegs ist. Als er nachsehen will, kann er aber niemanden entdecken. Nicht lange danach bringen Jack und Sarah einen Bewohner des Altersheims Broadmead Grange zurück nach Hause und stellen fest, dass der Strom nicht funktioniert und die wenigen Angestellten des Heims völlig überfordert sind. Außerdem fehlt einer der Bewohner. Archy wird nicht lange danach erfroren aufgefunden. Ist es die Schuld des Personals, dass der alte Mann draußen umherirrte und starb, oder steckt mehr dahinter. Sarah und Jack ermitteln wieder.

Die Personen sind z.T. leicht überzogen dargestellt. Trotzdem ist es ein Fall mit einigen Wendungen und insgesamt auch einiger Spannung. Er kann auch außerhalb der Reihe gehört werden.

Es handelt sich bei dieser Geschichte um den 8. Band einer Cosy Crime Serie die sich der Tradition des klassischen englischen Krimis anschließt, in diesem Fall erhält das Opfer ein Upgrade von Unfall- zu Mordopfer. Der Fall ist nicht zu durchsichtig, die Ermittler lassen dem Leser die Gelegenheit mit zu ermitteln. Insgesamt angenehm vorgetragen von Sabina Godec. Als kleiner Krimi zwischendurch der nicht zu aufregend ist zu empfehlen.