Spannender Abschluss der Reihe!

Dreamkeeper - Joyce Winter

Dreamkeeper
von Joyce Winter

Nachdem ich den Klappentext zu dem Buch gelesen habe, war ich bereits total neugierig auf das Buch, denn ich liebe einfach solche Geschichten über Traumwelten. Da ich jedoch den ersten Band der Reihe leider nicht kenne, hatte ich Angst, dass ich nicht richtig in die Story finden könnte. Doch diese Angst war unbegründet, denn die Autorin schafft es, Infos zu Vergangenem ohne Probleme einfließen zu lassen, so dass man sich super zurecht findet.

Der zweite Teil dreht sich um Allegra, die es sich zum Ziel gesetzt hat, die Seelen ihrer Eltern zu finden, die noch irgendwo in der Traumzeit umherirren. Doch Mortensen lässt den Agenten kaum Zeit dazu. Fast jede Nacht infiltrieren seine Truppen Träume Unschuldiger, um sie im Schlaf zu manipulieren und für ihre Zwecke zu gewinnen. Bald wird klar: Mortensen wird erneut den Kampf suchen und hat durch seine perfiden Manipulationen die perfekten Waffen an der Hand. Und die sind unter seinem Einfluss zu allem bereit. Allegra trainiert Tag und Nacht an der Akademie, um sich auf das Unabwendbare vorzubereiten. Dabei wird Allegras und Arthurs zarte Liebe auf eine dramatische Bewährungsprobe gestellt…

In die Geschichte habe ich sehr schnell hinein gefunden. Vor allem der Schreibstil hat mir dabei sehr geholfen. Er ist locker-leicht und er passt sehr gut zu dem Genre. Außerdem ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seite nur so dahinfliegen

Die einzelnen Figuren sind mir richtig ans Herz gewachsen. Allen voran Allegra, mit der ich mich sehr gut identifizieren konnte. Aber auch die anderen Figuren sind auf ihre Art und Weise alle interessant und sympathisch.

Zum Anfang hin musste ich mich erst einmal richtig in die Story hinein finden, da ich ja das erste Band nicht gelesen habe, aber das war kein Problem. Ab der Mitte des Buches wird es dann zusehends spannender und danach konnte ich das Buch wirklich nicht mehr zur Seite legen, so gefesselt war ich. Eine überraschende Wendung nach der Nächsten– bis zum wirklich spannenden und versöhnlichen Ende. Die Autorin werde ich mir sicherlich merken und ich kann für das Final-Buch auf jeden Fall 5 von 5 Sternen vergeben!