Spannender Abschluss der Trilogie

Eliminiert (Bd. 3) - Teri Terry

Eliminiert (Bd. 3)
von Teri Terry

Gebundene Ausgabe: 478 Seiten

Verlag: Coppenrath (5. September 2018)

ISBN-13: 978-3649626015

Originaltitel: Evolution

Übersetzung: Petra Knese

empfohlenes Alter: ab 14 Jahren

Preis: 20,00 €

auch als E-Book erhältlich

Spannender Abschluss der Trilogie

Shay hat sich von Kai getrennt, um Callie zu finden. Sie schließt sich Xander und den Anhängern des Multiversums zum Schein an, doch Kai hält sie für eine Verräterin. Freja, die über Shays wahre Gründe informiert ist, hält diese Information vor Kai geheim, da sie ihn für sich haben will.

Man sollte die beiden Vorgängerbände unbedingt gelesen haben, um der Handlung folgen zu können. Zwar werden die Erinnerungen daran hier und da wieder nebenbei aufgefrischt, doch als Grundlage reicht das sicher nicht.

Ich habe schon „Infiziert“ und „Manipuliert“ geradezu verschlungen, und auch mit „Eliminiert“ ging es mir nicht anders. Der dynamische Schreibstil Teri Terrys entwickelt einen Sog, dem ich mich einfach nicht entziehen kann. Ich kann hier ganz tief in die Handlung und diese chaotische Welt eintauchen und alles um mich herum vergessen.

Wie gewohnt, ist das Buch in verschiedene Teile aufgeteilt, denen jeweils ein Zitat aus Xanders Manifest des Multiversums voransteht. In den einzelnen Teilen begleitet man entweder Kai und Freja oder Shay und Callie, wobei von Kapitel zu Kapitel der Ich-Erzähler wechselt. So kann man auch ohne die Gabe der Überlebenden in die Köpfe der einzelnen Protagonisten hineinschauen. ;-)

Die Charaktere haben mir wieder alle sehr gut gefallen. Sie sind tiefgründig angelegt und immer wieder für eine Überraschung gut. Von Band zu Band und auch innerhalb dieses letzten Bandes der Trilogie entwickeln sie sich stets weiter. Im letzten Teil des Buches treffen dann endlich alle wichtigen Personen aufeinander und es kommt zu einem packenden Endspurt. Doch auch vorher wird die Spannung durchgehend hoch gehalten.

Am Ende klärte sich für mich alles zufriedenstellend. Es bleiben keine gravierenden Fragen offen.

Die Reihe:

1. Infiziert